Schimmel wegen Apfel in der Tasche was mache ich mit den Sachen in meiner Tasche die riechen (und fragt mich nicht wie ich es so lange vergessen habe)?

2 Antworten

Kommt auf die Tasche an. Wenn möglich waschen, evtl sogar in der Waschmaschine.
Alternativ die angeschimmelten Stellen mehrmals mit mindestens 90%igem Ethanol behandeln. Danach evtl noch mit einem Orangenölreiniger nachreinigen. Farbveränderungen sind da allerdings möglich. Zitronensaft und Essig sind auch Alternativen.

Den Apfel entfernen und in die Waschmaschine die Tasche (falls kein Leder).