Schimmel im Schlafzimmer über und unter dem fenster?

3 Antworten

Es kann sein das die Fenster undicht oder schlecht isolieren sind, das solltest du mal prüfen. Ansonsten am besten Stoßlüften über den Tag. Der Schimmelbefall ist noch nicht so stark, mann kann ihn mit Schimmelentferner einsprühen und nach ein paar Stunden Einwirkzeit abwischen.

Die meisten Mieter wissen nicht, wie schlecht es ist, das Fenster gekippt zu halten. Das macht den Schimmel, weil ständig warme Luft durch den Schlitz entweicht und sich dabei an der Wand absetzt.

Zwei mal am Tag querlüften 10 Minuten bei komplett geöffneten Fenstern. Dann wieder geschlossen halten.

Das ist doch kein großer Schimmelbefall. Unter der Fensterbank kannst du das einfach abwischen. Und über dem Fenster sieht es mir auch eher nach alten Resten aus. Frische Schimmelausblühungen sehen anders aus.