Wir möchten kündigen, wegen Schimmel in der Wohnung ?

4 Antworten

nein, die Mietbindung greift

Die Hausverwaltung muss tätig werden

Celest720  03.01.2022, 13:04

Ist ja genauso wie beim Rohrschaden.✌️😁

Wir haben einen 12 Monats Vertrag.

Heißt?

Ihr habt nun eine Mängelanzeige gestellt und hoffentlich auch eine Frist gesetzt zur Beseitigung.

Celest720  03.01.2022, 13:17

Die meisten Vermieter haben wenn es ein Großunternehmen ist eigene Handwerker und die werden meist mit nur einem Auftrag rausgeschickt. Also meist braucht's da kein großes Tamm Tamm, wurd ja selbst durchgängig das es bekannt sei.

Sag den Vermieter bescheid, der wird sich darum kümmern, der Schimmel scheint ja eben bekannt zu sein.

Dafür müsst ihr nicht gleich umziehen.

Was für Platten wurden da gegen Schimmel eingebaut?

Wie gross ist der Befall, kannst Du ein Bild davon posten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung