Schimmel auf Plastik?

8 Antworten

Verusche einmal die Spielsachen mit Alkohol zu reinigen. Gebe dazu erst einmal Alkohol auf einen Lappen, reibe damit das Spielzeug ein. Dann warte ca. 15 Minuten. Danach kannst du den Schimmel ganz einfach abwaschen. Versuche jedoch die Spielsachen für die Reinigung auseinander zu nehmen. Die Barbie hat zum Beispiel Gelenke. Zwischen diesen kann sich ebenfalls Schimmel abgelagert haben.

Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Vielleicht sind das Weichmacher, an denen nun Dreck hängt.

Aber es könnte auch Feuchtigkeit sein, die nun Schimmel ist und schwarzer Schimmel ist sehr gefährlich für Lunge, usw.

Wenn die Sachen muffig riechen, kann es nur Schimmel sein.

Sowas muss man richtig einpacken und nicht einfach in den Keller legen.

Versuche es mit Nagellackentfernen- nur im Gesicht mußt du sehr vorsichtig sein, da du mit dem Nagellackentferner auch da Make-up entfernst. Ich sammle seit Jahren alte Barbies und bekomme sie so meist wieder hin!

War es wo sie lagen feucht?

Es könnte sein das es Schimmel ist der sich von bestimmten Bestandteilen der weichen Kunststoffe ernährt. Stimmt es das es überall da ist wo die Babie besonders weich ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Das ist so gut wie sicher Schimmel.
Ab in Quarantäne!