Schimmel auf Plastik?

- (Gesundheit, Hygiene, Schimmel)  - (Gesundheit, Hygiene, Schimmel)

11 Antworten

Verusche einmal die Spielsachen mit Alkohol zu reinigen. Gebe dazu erst einmal Alkohol auf einen Lappen, reibe damit das Spielzeug ein. Dann warte ca. 15 Minuten. Danach kannst du den Schimmel ganz einfach abwaschen. Versuche jedoch die Spielsachen für die Reinigung auseinander zu nehmen. Die Barbie hat zum Beispiel Gelenke. Zwischen diesen kann sich ebenfalls Schimmel abgelagert haben.

Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Also ich würde die Puppe (alleine schon wegen der aufgemalten Augen und so im Gesicht, die geht nämlich SEHR leicht ab) an eine sogenannte "Puppenklinik" schicken. klingt komisch, ich weiß, aber das gibt es. Die machen dir die Puppe für wenig Geld wieder wie neu! Und das ist so unkompliziert, einfach da mal schauen:

https://www.barbiepuppenklinik.de/

hoffe das hilft dir :)

Schwarze Flecken in der Dusche-Ist das Schimmel?

Meine Freundin und ich haben uns ein Hotelzimmer gebucht und haben was in der Dusche entdeckt-schwarze Flecken.

Wir kennen uns leider nicht aus ob es Schimmel ist oder nicht (siehe Bilder).

Vielen Danke für hilfreiche Antworten.

Lg

...zur Frage

Schwarze Flecken auf weißen Plastik-Gartenböbeln

Warum bekommen meine weißen Plastik-Gartenmöbel so komische schwarze Flecken, die nicht mehr abgehen. Die farbigen Möbel bekommen komischerweise keine. Ich weiß, das es mit dem Verschleiß etwas zu tun hat. Aber, warum ?

...zur Frage

Planschbecken richtig säubern?

Meine enkelin kommt nöchste woche zu Besuch. mein Mann meinte, das das Wochenend sehr warm wird, deshalb Ich wollte Ihr mit einem Planschbecken zum austoben eine Freude machen. Jedoch, habe Ich festgestellt, das unser altes Planschbecken aus dem Keller durch die Lagerung und die feuchte Luft dort einige Flecken hat. Auf der Unterseite und in den Nähten sind weiße Flecken am Plastik und schwarze Striemen.

...zur Frage

Schwarze Flecken in der Dusche

An den Silikonfugen in unserer Dusche habe ich schwarze Flecken entdeckt. Ich hoffe ja, dass es nur Stockflecken sind und kein Schimmel, oder? Weiß jemand, wie ich die weg kriege? Rubbeln und Kratzen hilft gar nicht. Hoffentlich muss ich nicht die ganze Fuge erneuern...

...zur Frage

Hallo, habe schwarze Flecken auf dem gesamten Laminat, nicht nur an einer Stelle. Ist das Schimmel?

Ich habe jetzt hier viel über Schimmel gelesen im Internet. Aber woran erkenn ich, ob diese schwarzen Flecken Schimmel sind? Fliegendreck scheidet jetzt um die Jahreszeit wohl aus, auch sind die Flecken im gesamten Zimmer? Bevor ich meinen Vermieter anrufe, weiß jemand Rat?

...zur Frage

was ist das schwarze an meinem zeh? schimmel?

An meinem zehnagel habe ich schwarze flecken entdeckt. Was kann das bloß sein und muss ich zum arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?