Schimmel auf Obstkuchen entfernen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Ronale, wenn es tatsächlich doch Schimmel ist, musst du ihn wegwerfen, denn sonst bekommst du in erster Linie, einen sehr flotten von hinten und kommst von der Toelette, nicht mehr so schnell runter. Aber nun meine Frage, wie alt ist der Kuchen denn oder die Pflaumen, dass darf doch nicht wahr sein? Ist das denn wirklich Schimmel? Wenn der nämlich frisch zubereitet ist, kann es kein Schimmel sein. LG.KH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronale
06.09.2014, 17:53

Hallo kerkdykhotmail,Die Pflaumen haben wir letzten Sonntag gepflückt. Und der Kuchen wurde vor drei o. vier Tagen gebacken. Es sieht sehr nach Schimmel aus, und meine Mutter meinte auch, das der kuchen verschimmelt ist.

0

ich würde diesen Kuchen komplett wegschmeißen. So vermeidet man eine mögliche Lebensmittelvergiftung. Zumal der Geschmack ja komplett verfälscht wird und ein gewisser Grundekel eh vorhanden wäre.

Wie alt war der Kuchen denn? Wenn die Pflaumen schon kontaminiert waren oder der Kuchen falsch gelager wurde, verschimmelt so ein Feuchtkuchen recht schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronale
06.09.2014, 17:44

Wenn ich mich richtig erinnere wurde der Kuchen vor drei oder vier Tagen gebacken. Aber es war sehr heiß und schwül hier.

0
Kommentar von Rockige
06.09.2014, 17:45

PS: Sobald man die Blüte sieht (also der Schimmel zu sehen ist) ist der Kuchen durch und durch voll Schimmel. Bis zum letzten Eck. Deshalb reichts beispielsweise nicht aus bei verschimmeltem Brot ein Stück abzuschneiden

1

...also Schimmel ist sehr ungesund! - wenn Du das Obst entfernst, könntest Du ihn ev. noch genießen - aber wenn der Schimmel auch schon den Kuchen befallen hat geht nur noch wegwerfen!!!! - auch Brot musst Du z.B sofort wegwerfen, wenn Du Schimmel siehst - Die Schimmelfäden ziehen sich durchs ganze Brot. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gerade nicht wenn Obst dabei ist. Werft den Kuchen bitte weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronale
06.09.2014, 17:36

ok, Danke schön!

0
Kommentar von DesWissensWert
06.09.2014, 17:37

Dem schließe ich mich unbedingt an!

1

Schmeiß das Ding weg, Schimmelsporen durchziehen den ganzen Kuchen und das ist gefährlich. In jedem Falle ungeniesbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schimmel kann man nicht abtöten. Den Kuchen kannst Du nicht mehr essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

An deiner Stelle würd ich das nicht machen.

Die Sporen sind viel tiefer und wahrscheinlich eh schon im ganzen Kuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, werft den Kuchen weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?