Schimmel an der Wand neben Bett/ Kann man Bett säubern oder muss man es beseitigen?

4 Antworten

Erstmal ist es wichtig, die Ursache für den Schimmel zu beseitigen. Die Bettwäsche kannst du auf 60 - 90 Grad waschen. Ich weiß ja nicht wie ausgeprägt der Befall ist und ob es sich lohnt, das Bett zu behalten? Falls du eh demnächst vorhattest ein neues zu besorgen, würde ich das tun.

Meiner Meinung nach kannst du natürlich deine Bettwäsche nach dem Waschen wieder verwenden.

Besorge dir ein Sprühmittel gegen den Schimmel und sprühe die Wand gründlich ein, nach Gebrauchsanleitung.

Alllerdings kannst du danach für ein paar Tage nicht in diesem Zimmer schlafen! Und immer wieder gut durchlüften!!

Bei den neueren Mitteln ist die Wirkung nach ein paar Sekunden sichtbar.

0Cmdr hat natürlich recht, dir Ursache müsste festgestellt und wenn möglich beseitigt werden. LG.

Sorry, was ist denn das für eine Frage? Müsste die erste Frage nicht lauten, wie bekomme ich den Schimmel aus und von der Wand? Was nutzt dir ein neues Bett, wenn die Wand weiter schimmelt?

Was mich zu meiner Antwort bringt. Nicht säubern, neu kaufen. Säubern kannst du nur äußerlich, das Problem liegt bzw. wächst aber im Inneren.

monnem68
Fragesteller

natürlich beseitigt der Vermieter den Schimmel an der Wand , ist ja nicht meine Schuld gewesen. Nur geht es mir ums Bett...

Kann man weiterverwenden. Es gibt geeignete Mittel hierfür, aber nichts kaufen mit Chlor drin.

Ein Ozongenerator wäre gut, wirst du aber wohl nicht haben.