Schimmel?

3 Antworten

Ja, sieht nach Schimmel aus. Die Tasche hat vermutlich dicht an der Wand gestanden. Den kann man mit Spiritus unschädlich machen. Die grauen Flecke gehen allerdings nicht weg, hier muss man neu streichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Die Tasche war vermutlich aus Kunststoff und in direktem Kontakt mit der Wand, so dass die Wand dahinter nicht "atmen" konnte. Da besorgst du dir im Baumarkt einen Schimmelvernichter (Melerud zum Beispiel und dann dürfte das bald verschwunden sein). Hat man manchmal an dunklen Stellen, wo was davor stand. Ich vermute daher, dass das eher Stockflecken sind. Vielleicht kann man die sogar einfach abwischen.

Danke hatte meine Plastiktasche auch an der Wand. Lieber gleich weg gepackt ;-)