Schildkröten Anmelden?

3 Antworten

Für die Anmeldung ist die untere Naturschutzbehörde zuständig. Schau mal auf der Homepage deiner Stadt/Gemeinde nach Naturschutzbehörde. Da schickst du eine Kopie der Papiere mit der Info, wann du sie von wem übernommen hast, hin.

Das Veterinäramt ist für Tierschutz zuständig, nicht für Artenschutz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Originale würde ich auf keinen Fall aus der Hand geben! Frage mal beim Veterinäramt an, vielleicht können die dir helfen.