Schildkröte entlaufen- was kann ich noch tun?

4 Antworten

Ich würde mal in den Gärten der Nachbarn und der Häuser in näherer Umgebung suchen. Unsere Wasserschildkröte ist vor ein paar Jahren auch mal abgehauen, wir haben sie dann in einem Gartentisch am anderen Ende des Dorfes gefunden. Ansonsten auch mal in allen Gräben und Büschen in der näheren Umgebung nachsehen.

Sicher das sie schon so lange weg ist?

Du könntest es mal mit einem Tier-Suchhund versuchen, selbst wenn sie schon weiter weg ist, wird der Geruch "Schildkröte" ja recht einzigartig sein, was die Chancen enorm erhöht das ein Hund erfolgreich ist, weil er auf keine falsche Fährte kommen kann.

Schau mal hier:

https://dein-spuerhund.de/spuerhunde-anfordern/suche-nach-vermissten-tieren/

Ansonsten helfen auch Aufrufe im Lokalradio und bei Facebook, es ist unglaublich wie Hilfsbereit insbesondere Hundebesitzer sind. Als mal eins meiner Frettchen weg war, haben viele sogar ihre Gassirunden komplett geändert, um hier nebenbei in der Umgebung zu suchen.

Hast du bei FB geguckt? Oder EbayKleinanzeigen? Da gibt es auch suchen/finden-Seiten.

Häng im Supermarkt eine Suchmeldung ans Pinnbrett. Frage in den Tierheimen oder Zoohandlungen nach. Fundamt ist vielleicht auch eine Möglichkeit. Aber normal findest du sie nicht wieder nach so langer Zeit.