Schilddrüseüberfunksion?
Hallo Liebe Damen ich habe seit paaar Wochen Schilddrüseüberfunktion und habe ganz schnell abgekommen bin 34 J. 167 cm. 58,8 kilo war damals 74 kilo von Mai bis August habe ich sehr viel abgenommen und leider (war klein) sind meine brüste noch mehr klein geworden 🥹 habe meine Krankenversicherung telefoniert er meinte ich muss von Hausartz oder Fauenatz Überweisung holen damit ich zum Artz gehe und anschauen lassen soll ob es medizinisch kat aber er meinte ich habe eh Schilddrüsenüberfunktion vllt klappt es leider sagte meine Hausartz
sie müssen zunehmen aber ich esse viel nehme trotzdem nicht zu🥹 was denkt ihr was kann ich machen. Danke schon mal
1 Antwort
Leider hast du die falschen Themen ausgewählt mit "Politik/Deutsche Geschichte", deshalb hast du wahrscheinlich auch noch keine Antworten. Als Beitragsthema hab ich jetzt wenigstens "Gesundheit" ergänzt.
Mit Schilddrüsenüberfunktion hatte ich auch jahrelang zu kämpfen und auch mal in einem relativ kurzen Zeitraum 12 kg abgenommen. Viele Ärzte unterschätzen leider immer noch häufig die Eskapaden der Schilddrüse, die sich auch auf Herz und Kreislauf beziehen können. Das kenne ich gut.
Im Prinzip wird da nur an den Symptomen "herumgedoktert". Es gibt zwar Schilddrüsenblocker, welche jedoch eine Menge Nebenwirkungen haben, deshalb habe ich diese glücklicherweise nie verschrieben bekommen
Aus den Erkenntnissen meiner Schilddrüsenärzte ist es wichtig, bei der Überfunktion die Jodzufuhr zu drosseln. Ich habe jahrelang kein Jodsalz mehr gegessen und auch keinen Meeresfisch/keine Meeresfrüchte. Es gibt sehr gutes Steinsalz, das auch mineralreich ist, jedoch jodfrei. Auch Fleisch sollte nur in kleinen Mengen gegessen werden, da das Tierfutter oft stark jodiert ist. Jedenfalls war das früher so, als meine Probleme angefangen hatten.
Es gibt auch die Möglichkeit, die Schilddrüse operativ oder mit der Radiojodtherapie zu verkleinern. Das macht man vor allem, wenn die Schilddrüse verdächtige Knoten bildet oder wenn ansonsten nix gegen eine starke Überfunktion hilft.
Wenn du auch sehr unruhige Zustände hast, kommst du gut mit starken Baldriandragees über den Tag anstelle rezeptpflichtiger "Ruhigsteller".
Erst wenn alles wieder so halbwegs im Lot ist und du vom Essen zunimmst, nimmt auch die Brust wieder zu und die Haare werden dichter und besser......
Alles Gute!
Vielen dank, aber. Ich nehme gerade tabletten und habe kleinere knoten und eine richtig große knoten. Ich möchte eig auch nicht zu nehmen bin zu frieden mit 58 kilo🫣 aber
meine brüste machen mich schlaflosigkeit bin verheiratet 3 Kinder.