Findet ihr das auch so süß 🥹 🐱🐦?
I AM DYING
7 Antworten
Hi,
Nein, ich als Sittichhalter finde das definitiv nicht süß.
Der Nymphensittich scheint fehlgeprägt oder stammt aus Einzelhaltung. Ein normalgeprägter Nymphensittich würde sich von einem Raubtier wie einer Katze fernhalten.
Hier besteht auch die große Gefahr das die Katze den Nymphensittich lebensgefährlich verletzt. Da braucht es nur einen unachtsamen Moment, der dem Nymphensittich zum Verhängnis werden kann. Leider unterschätzen das viele Halter nach wie vor. Gibt hier auch auf Gutefrage einige Fälle davon
Zum Beispiel hier
Oder hier
Und hier
Es gibt auch noch in diversen anderen Foren Beiträge zu diesem Thema.
Süß finde eich es eher wenn ich meine Nymphensittiche sehe wie sie mit ihrem Partner glücklich kuscheln.
LG

klar kann es auch artübergreifend zu "Freundschaften " unter Tieren kommen. Aber oft leider weil die Tiere nicht nach ihren Bedürfnissen gehalten werden. Vögel werden zum Beispiel fehlgeprägt, wenn sie nicht mit Artgenossen leben dürfen. Und die Katze auf dem Bild ist ne grauenhafte Qualzucht.
Nein, das erweckt nur mein Mitleid, es scheint sich um eine Munchkin Qualzucht und einen Fehlgeprägten Vogel zu handeln, das ist extrem traurig, aber keineswegs süß.
Das ist echt süß, wenn man den Hintergrund nicht kennt.
Lg Unknown744 👽
Nein da kann ich nicht süsses finden.