Schiff nach New York von Deutschland aus, was beachten?

NoLies  05.02.2023, 23:06

Wollt ihr euer Auto mitnehmen oder dort eins Mieten? Eigenes Auto mitnehmen wird nämlich schwierig bis unmöglich.

Sunny13587
Fragesteller

Auto wollen wir mieten.

3 Antworten

Viele der bekannten Kreuzfahrtanbieter haben immer auch Routen nach z.B. New York - Oneway - im angebot. Ob man dann direkt einen Rückflug bucht oder erst ein Auto mietet und einige Zeit durch Amerika fährt, bleibt einem selbst überlassen.

Entsprechend gibt es sicher auch Kreuzfahrten, die oneway von Amerika nach Europa gehen - damit fährt man dann zurück.

Gerade im Spätherbst, wenn viele Kreuzfahrtschiffe in die Karibik verlegt werden, gibt es solche Oneway-Reisen.

Danke für das beantworten der Nachfrage.

Erstmal vorweg: Schiffüberfahrt und Kostengünstig ist jetzt eher nicht so der Fall. Einfach weil ihr ja 7-15 Tage (je nach Route) Vollpension braucht auf dem Schiff. Kostet entsprechend. Die gängigste Gesellschaft die sowas anbietet ist Cunard. Da gehen die Preise ab etwa 750€ los (pro Person, pro Strecke) und es ist eine einfache Überfahrt ohne Zwischenhalt (Southampton -> New York). Nach New York ist das auch die günstigste Option. Nach Miami gäbe es zb. noch eine Option Rom -> Miami ab 585€ pP.

Eine gute Übersicht von all den Angeboten die es gibt findest du hier: https://www.e-hoi.de/?fuseaction=search.doSearch&usersearch=1&page=1&sort=price-asc&callby=asn&lirouteplanids=0&cruisingareatyp=1&cruisingareaid=72&bewertung=0&portid=0

Kann mir jemand Tipp`s geben wie es am günstigstem ist?

Tatsächlich nicht mit dem Schiff, sondern mit dem Flieger.

Was hat man zu beachten, wenn man Geld einwechseln möchte?

Niemals in der Wechselstube. Bankkarte mitnehmen, vor Ort bei einem Bank ATM Geld abheben. Immer am günstigsten.

Grundsätzlich kann man mit Frachtschiffen von Europa in die USA reisen, meine Nachbarn haben sowas mal gemacht.

Dauert soweit ich mich erinnere je nach Starthafen in Europa bis zu ca. zwei Wochen und kostet je nach Schiff irgendwas bei. 150€ pro Tag und Person.

Sunny13587
Fragesteller

Haben deine Nachbarn die Hinreise genossen?

NoLies  05.02.2023, 23:20

Für ältere Menschen allerdings eher ungeeignet. Kantinenessen, oft keine Lifts. Keinerlei Aktivitäten. Kein Arzt an Bord. Ist eher so ein Abenteuerurlaub für Abenteuersuchende.