schießtrainer für zuhause

4 Antworten

man kann einen Laser an die Waffe schrauben, dies ist in D allerdings eine Straftat. Es gibt aber auch Laser die in den Lauf der Waffe kommen, sodass man nicht schießen könnte, diese sind erlaubt. Dann gibt es richtige Laserwaffen, dass sind keine Schusswaffen. Damit trainieren die ganz jungen Schützen ab ca. 7-8 Jahre, da diese noch keine Luftgewehre benutzen dürfen. Diese Lichtpunktgeräte gibt es auch für Luftdruckwaffen, da diese mit einem Kabel an den Rechner angeschlossen werden darf man diese auch nutzen.

Auch wenn der Eintrag schon etwas älter ist, muss ich doch mal mit dem Halbwissen hier aufräumen. Anhand deines Namens gehe ich davon aus, dass Du eine Scatt suchst. http://www.scatt.com/.

Sehr nützlich, wenn man schon Ahnung hat, allerdings würde ich es eher mit einem guten Trainer empfehlen. Ich selber schieße seit 17 Jahren und nehme auch an Deutschen Meisterschaften und Co. teil. Ich habe eine Scatt, glaube aber nicht, dass ich wirklich alles daraus herauslesen kann.

Ganz billig ist der Spaß auch nicht. Die neueste Version liegt bei ca. 1600€.

Du suchst so etwas:

http://www.benke-sport.de/shop/article_65/Laser-Schussprüfer-Modell-2014.html?sessid=9VSHF1ihwu5a3jjHXFLfvMKSQpovOMQTfSuB8SWiJCjZ5qaH5Qw7xN5cn7rSxI6s&shop_param=cid%3D2%26aid%3D65%26

nennt sich Laser Bore Sighter. Das kann man gut fürs Training verwenden.

Gruß Jake