Wie viel Schuss mit ca. 250 Bar ( Pressluftkartusche)

1 Antwort

Es wäre natürlich gut zu wissen welches Pressluftgewehr genau. Es gibt Typen mit 200 und 300 Bar maximalem Druck. Es kommt auch auf die Kartuschengröße an. Zu beachten dabei: Die Kartuschen für 200 Bar haben meistens auch eine Skala bis 300 Bar, sind aber für diesen Druck nicht zugelassen. Der Bereich über 200 Bar ist dann oft rot markiert.

Normalerweise schafft z.B. eine HW 100 7,5J von Weihrauch ca. 450 Schuss mit normalgroßer 200 Bar Kartusche.

Das ist eine ganze Menge. Deshalb braucht man die Kartusche auch nicht bis zum letzten Bar, was die Pumpe hergibt aufzublassen. Über 200 Bar wirds meistens doch sehr anstrengend. ;-)

Gruß Jake

Danke für die Antwort, es handelt sich um ein Hämmerli AR20, die Kartusche kann bis max. 300 bar befüllt werden (roter bereiche nach 300 bar!)

0
@gigamarcy

Schönes Gewehr für den Einstieg.

Füllung: Bei 300 Bar ca. 500 Schuss

Bei 200 Bar ca. 200 Schuss

Bei 250 Bar ca. irgendwo dazwischen. ;-)

Gruß Jake

0
@Jake1865

Ja ist ein Prima gewehr, heute eingeschossen, deine Angaben stimmen, ich habe mit 250 bar 50 schuss abgegeben und die Anzeige war ein wenig über 200 Bar :D

0

Druckluftflasche ohne erkennbaren Grund undicht geworden?

Hallo,

heute ist mir etwas sehr merkwürdiges mit meiner 200 Bar Paintball-Druckluftflasche passiert.

Und zwar hatte ich sie neben der Balkontür stehen und nur mal 10 Minuten die Tür aufgemacht (drinnen ca 24°C, draußen ca 0°C). Als ich dann wieder rein kam, hat die Flasche auf einmal angefangen aus dem Einfüllventil zu zischen, obwohl sie vorher monatelang ohne Probleme ca 2000 psi halten konnte.

Woran liegt das und was kann ich da jetzt machen, nachdem ich sie ja zwangsweise sich selbst leeren lassen musste (was knapp unter einer Stunde gedauert hat)?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfg

...zur Frage

Kann eine flamme durch einen schlauch in die gasflasche(50 BAR) gelangen?

Eine gasflasche (brennbares gas) mit Ca. 50 Bar bis zum regler, danach 1,7 bar auf 2 meter schlauch innen Ø7mm. Kann eine flamme entgegen den 1,7 BAR druck auf 2 m durch den regler und dan noch gegen 50 BAR ca. 20cm in die flasche gelangen? (alles ohne rüchschlag ventil)

...zur Frage

Paintball Kartusche mit 15 Bar befüllen?

Hey, Kumpels und ich haben den Plan und Paintball Sets anzuschaffen fragen uns im Moment was passiert wenn wir die Kartuschen mit 15 Bar befüllen kann man dann nur 60 Schuss abgeben oder sind die Schüsse nicht so hart oder was verändert sich? Win wollen dann schon nach einem Tauchshop oder so gucken nur ist das eben so ne Spielerei für den Anfang.

MfG corner

...zur Frage

Wieviel Joule mit 8 Bar Luftdruck?

Da ich mir letztens ein luftgewehr zusammengeschustert habe, würde ich gern wissen wieviel Joule die hat. Als Druckbehälter verwende ich noch eine PET 1l Cola, die per Kugelhahnventil mit einem 6,3mm Alurohr verbunden ist. Ich pumpe mit einem Druckkompressor 8 Bar drauf. Wäre cool wenn ihr mir sagen könntet, wieviel die drauf hat.

MFG Skyfreak

...zur Frage

Schadet eine exportfeder einem luftgewehr(diana mod. 27)

Hallo zusammen mein Vater hat vor kurtzem seine alte diana mod. 27 auf dem dachboden gefunden sie ist 20-30 jahre alt mit f zeichen er würde gerne eine exportfeder einbauen lassen da sie nicht mehr die volle leistung bringt. Die exportfeder wird ca 16 joule haben nein Vater hat eine Waffenbesitzkarte und ist somit anderes gewohnt als 7.5 joul. Jetzt zur frage geht das gewehr kaputt wenn man eine stärkere exportfeder einbaut da das gewehr ja eigentlich für 7.5 joule gebaut ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?