Sportschießen, beide Augen offen lassen?

1 Antwort

Beide Augen auflassen können ist schon das Beste, das zielen übernimmt ja automatisch das dominante Auge...

Kann man trainieren, ich z.B schiesse gar nicht mit Diopter, das ist mir schon zu technisch - höchstens eine Schutzbrile mit Schusspflaster (Nimm eine Nadel oder einen spitzen Kugelschreiber, mach ein kleines Loch, z.B. einen mm groß in ein Schußpflaster und kleb dir das auf die Brille.)

Vielleicht mal das probieren, das hilft auch beim fokusieren!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze
Svykk97
Fragesteller

Okay, danke!

Im Prinzip ist ja ein Diopter nichts anderes als ne Wand mit Loch ;-)

Leestiger  22.04.2023, 17:22
@Svykk97

Ja, nur kostet der Selbstgemachte nur 1 Cent und eben einen Versuch wert..

Und ringsherum bleibt alles sichtbar..