Schielen beheben brille,Operation und eigene Erfahrungen?

2 Antworten

Die Brille gleicht dein Schielen aus, sie heilt es nicht. Wenn ein Bein länger als das andere ist und du entsprechende Einlagen in den Schuhen trägst, wächst das kürzere ja auch nicht nach...

Deine Sehleistung ist vollkommen in Ordnung, nur wenige Menschen erreichen ohne Brille 100% Sehleistung, viele schaffen es auch mit nicht.

Was die OP angeht, dafür sind Ärzte zuständig, die deine Augen vorher ganz genau untersuchen. Wenn du das möchtest, solltest du einen Termin machen, aber dir auch anhören, was sie dir sagen. Jede OP ist ein Risiko und es gibt nie Erfolgsgarantien!

Und hätten deine bisherigen Ärzte eine weitere Operation für sinnvoll gehalten, wären sie bestimmt "drangeblieben" oder hätten dir einen Zeitpunkt für eine Wiedervorstellung genannt.

hallo710
Fragesteller

Okay danke, weißt du sonst ob man es weg trainieren kann?

DODOsBACK  25.04.2024, 18:28
@hallo710

Auch dafür ist der Augenarzt zuständig. Der kennt die Ursache, die vorhandenen "Einschränkungen" und eben auch die möglichen Therapien.

nein eine Brille kann deine Augen nicht anders ausrichten wie auch, die Brille wird nur für das schielen extra geformt.

Ich könnte die nicht tragen weil ich nicht schiele.

Eine Operation machst du bitte von echten Augenärzten abhängig die bitte genug Fachwissen haben um alles zu erklären.

hallo710
Fragesteller

Okay danke, also mit eine prisma Brille kann das schielen nicht behoben werden?

ewigsuzu  25.04.2024, 18:10
@hallo710

nein die ist wie jede andere Brille nur zum besser kucken.