Schiefe nase?

3 Antworten

Ich hatte als Kind ebenfalls eine gebrochene Nase. In meinem Fall wurde das 30 Jahre lang nicht bemerkt und wurde demzufolge erst 30 Jahre zu spät operiert. War auch bei mir problemlos noch machbar. Ich möchte dir keine Angst machen, aber bei der OP wird deine schief zusammengewachsene Nase erneut gebrochen, damit sie gerichtet werden kann und gerade zusammenwächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, aber das wird teuer wenn es nicht medizinisch Notwendig ist. Dann kannst du das auch erst mit 18 Jahren machen, halt als "Schönheitsoperation". Ansonsten wenn du nicht richtig atmen kannst, dann ist es ein medizinischer Eingriff das würde auch von der Krankenkasse bezahlt werden. Wenn du psychische Beschwerden nachweisen kannst, geht das vielleicht auch.

Kannst machen lassen, aber erst ab 21. Wenn dus vorher mach lässt wirds nicht gut aussehen, weil sich die knochen im gesicht noch verändern und verschieben.