Wenn man jemanden die Nase bricht und der jenige mich anzeigt was kommt da auf mich zu (ich bin 15 Jahre alt)?

4 Antworten

Zunächst einmal wird die Staatsanwaltschaft prüfen, ob sie die Ermittlungen weiterführen. In diesem Falle wird ein Prozess auf dich zukommen. Du wirst von einem staatlich anerkannten Pädagogen Gespräche führen müssen, um deine Reife und deine (eventuell) schädlichen Neigungen einzuschätzen. Dies wird in der Ansetzung des Strafmaß von entscheidender Bedeutung sein. Dur wirst, da du minderjährig bist, definitiv nach dem Jugendstrafrecht verurteilt. Das Strafmaß beim Tatbestand der Körperverletzung richtet sich nach der Schwere. In dieser Konstellation ist es reperabler Schaden, das ist gut, denn sonst würde das Mindestmaß deutlich höher liegen. Die gesetzliche Höchststrafe liegt bei fünf Jahren. Das wird DEFINITIV NICHT der Fall sein, erstens bist du nicht vorbestraft, zweitens Jugendstrafrecht, und drittens muss dem Konflikt etwas vorausgegangen sein, das u.U zu mildernden Umständen führen kann. Vielleicht eine Woche Arrest oder 60-90 Sozialstunden schätze ich. Sofern du kein nachweisbares Einkommen hast musst du auch nicht mit einer zivilrechtlichen Schadensersatzklage rechnen.

Anzeige wegen Körperverletzung und ich nehme an das es keine Fahrlässige ist. Doch da du 15 bist könnte die Strafe milder aussehen, das heißt wenn du nicht schon ne gute Akte hast

War es Absicht oder ein Versehen? Da du dem Jugendstrafrecht unterliegst, sind keine Geldstrafen möglich.

Also vielleicht 30 - 50 Sozialstunden

was kann man gegen verstopfte Nase tun?

Immer wenn ich mich hinlege verstopft meine Nase, hat jemand einen Tipp was das sein kann und was man dagegen tun kann ?

...zur Frage

Anzeige wegen schimpfort im internet?

Hallo,

Habe heute in skype eine kruppenkonferenz gemacht es kam irgendwie zum streit und mir ist dann dass wort hurensohn ausgerutscht kann er mich jetzt anzeigen? was kann alles pasieren wenn er mich anzeigt?? Bin 15 jahre alt

Michael

...zur Frage

Ist eine Anzeige sehr schlimm?

Ich wollte euch fragen, ein guter Freund von mir hat mir erzählt dass Anzeige gegen ihn erstattet wurde, wegen Körperverletzung, er hat jemanden die Nase gebrochen, er ist 15, normalerweisse ist er auch garnicht so sondern ist immer nett und lustig, aber wenn er jetzt zu Sozialstunden oder etwas ähnlichem verurteilt wird(wonach es ja aussieht) kann er dann noch einen Job bekommen, also ich meine sieht der Arbeitgeber dann diese Vorstrafe?

...zur Frage

wird meine Nase sich wieder verändern?

ich bin jetzt 14 und hab im Moment nicht grade die schönste Nase (von der Seite). Ich hatte allerdings bis ich 11 war eine sehr schöne Nase. Meine Frage ist jetzt ob meine Nase wieder so werden kann wie früher. Weil das bei meiner Tante auch so war denn sie hatte mit 11 auch eine schöne Nase und in der pubertät halt nicht mehr doch die Nase ist nur gewachsen und ist dann wieder so geworden wie früher. Ist das eine Ausnahme oder könnte das bei mir auch so sein.

...zur Frage

Nase gebrochen bei Schlägerei?

Ich habe einem Jungen die Nase gebrochen bei einer Schlägerei. Er kam auf mich zu und wollte mich schlagen erst hat er mich geschubst dann bin ich seinen fäusten ausgewichen und dann hab ich auch zugeschlagen bevor ich noch Fäuste von ihm abkriege. Hab ihm dummerweise die Nase gebrochen und ich habe keine Verletzungen! Wenn er mich jetzt anzeigt was kann auf mich zukommen ?

...zur Frage

Nasenfraktur durch Kopfstoß

Hallo, ich wahr letzte Woche in einer Discothek und habe jemanden durch einen Faustschlag die Nase gebrochen und des weiteren einer anderen Person durch einen Kopfstoß auch die Nase gebrochen, nachdem diese mir eine Ogrfeige gab. Ich war ziemlich betrunken und konnte mich nur schleierhaft an den Abend erinnern. Habe mich gleich am nächsten Tag bei beiden Personen Entschuldigt und habe eine ausergerichtliche Einigung vorgeschlagen. Heute hab ich erfahren das Anzeige gegen mich erstattet wurde, jedoch ohne Strafantrag. Bin vor 2 Monaten erst vorm Jugendgericht zu einer Geldstrafe wegen etwas ähnlichem Verurteilt worden. Bin 20 Jahre alt. Was wird auf mich zukommen?? z.B. in Sachen Schmerzensgeld. Danke für Ihre antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?