Schiedsrichter werden, ohne Verein angehören und Fußball zu spielen?

3 Antworten

Ich glaube du musst einem Verein angehören alleine schon aus Versicherungstechnischen Gründen wenn dir etwas zustoßen sollte. Bin mir aber nicht sicher ob das heute noch so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Du musst einem Verein angehören, spielen musst du allerdings nicht. Lg

Soweit ich weiß musst du da mal in einem Verein in deiner Nähe nachfragen, ob du da beitreten kannst und wann der Lehrgang ist kannst du dort dann auch hinterfragen.

Woher ich das weiß:Hobby