Mit 15 wieder mit dem Fussball beginnen?

1 Antwort

Und darauf kann man nur die Klischeehafte Antwort geben: "Es ist nie zu spät".

Wieso sollte es zu spät sein und für was?

Es geht doch primär um Sport und Spaß. 15 Jahre ist doch gar nichts. Gibt genug Leute die auch später im Leben noch mit irgendwas Neuem anfangen. Wie viele ältere Leute noch mit nem Musikinstrument, einer Sprache oder Sport anfangen, weil sie sich früher nicht getraut haben oder es halt immer auf später verschoben haben.

Statt sich zu fragen, ob es zu spät ist, sollte man lieber direkt anfangen und keine Zeit verlieren, sonst beißt man sich später in den Arsch, weil man nicht früher angefangen hat.

Gibt ein gutes Sprichwort:

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt.

Kann man auch gut auf solche Situationen übertragen.