Schenkt man seiner Freundin etwas zum Abiball?

2 Antworten

Nein, du musst ihr nix schenken. Abholen und zurückbringen ist super, ansonsten gut benehmen.

Keine Blumen vorher (wo soll sie damit hin?) und auch nicht hinterher (was soll das dann noch?).

Ein geschmackvolles kleines Geschenk aus anderen Gründen als Abiball wird seinen Sinn nicht verfehlen.

retword
Fragesteller

Ich gehe doch vorher zu ihr, da kann sie ihre Blumen hinstellen wo sie möchte.

Was verstehst du unter kleines geschmackvolles Geschenk?

pisanius  27.06.2017, 23:23
@retword

Wenn du sie etwas kennst, wirst du wissen, was ihr Freude machen könnte und eurer Beziehung etwas Schub gibt. Muss ja nicht teuer sein, nur passend.
Für den Abiball brauchst du gar nichts.

Standardmäßig doch nen passenden Blumenstrauß, oder? War bei uns zumindest so :)

retword
Fragesteller

Was für Blumen?

thewalkingsushi  27.06.2017, 23:20
@retword

Bei uns war's ein kleiner gebundener Strauß, ähnlich wie ein Brautstrauß und vor allem(!) passend zum Kleid, aber wenn das bei euch nicht üblich ist, ist das wohl das falsche Geschenk. Alternativ kannst du ihr ein paar Rosen mitbringen, wenn du sie abholst kann sie sie ja gleich ins Wasser stellen :)

retword
Fragesteller
@thewalkingsushi

Nein, das ist hier nicht üblich. Ich gehe ja vorher zu ihr nach hause.. Bin mir nicht sicher, ob es angebracht ist mit leeren Händen vor der Türe zu stehen.

thewalkingsushi  27.06.2017, 23:28
@retword

Dann schenk ihr ein paar Rosen, da freut sie sich sicher drüber ☺ Ist für so einen Anlass auch meiner Meinung nach genau das Richtige ;)