Schenkt man seiner Freundin etwas zum Abiball?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Standardmäßig bringen die Männer den Frauen einen kleinen Blumenstrauß zum Abiball mit.

retword 27.06.2017, 23:16

Was für Blumen?

0
Vando 28.06.2017, 00:42
@retword

Das ist dann glaube ich wieder relativ egal.

0

Standardmäßig doch nen passenden Blumenstrauß, oder? War bei uns zumindest so :)

retword 27.06.2017, 23:17

Was für Blumen?

0
thewalkingsushi 27.06.2017, 23:20
@retword

Bei uns war's ein kleiner gebundener Strauß, ähnlich wie ein Brautstrauß und vor allem(!) passend zum Kleid, aber wenn das bei euch nicht üblich ist, ist das wohl das falsche Geschenk. Alternativ kannst du ihr ein paar Rosen mitbringen, wenn du sie abholst kann sie sie ja gleich ins Wasser stellen :)


0
retword 27.06.2017, 23:26
@thewalkingsushi

Nein, das ist hier nicht üblich. Ich gehe ja vorher zu ihr nach hause.. Bin mir nicht sicher, ob es angebracht ist mit leeren Händen vor der Türe zu stehen.

0
thewalkingsushi 27.06.2017, 23:28
@retword

Dann schenk ihr ein paar Rosen, da freut sie sich sicher drüber ☺ Ist für so einen Anlass auch meiner Meinung nach genau das Richtige ;)

0

Nein, du musst ihr nix schenken. Abholen und zurückbringen ist super, ansonsten gut benehmen.

Keine Blumen vorher (wo soll sie damit hin?) und auch nicht hinterher (was soll das dann noch?).

Ein geschmackvolles kleines Geschenk aus anderen Gründen als Abiball wird seinen Sinn nicht verfehlen.

retword 27.06.2017, 23:19

Ich gehe doch vorher zu ihr, da kann sie ihre Blumen hinstellen wo sie möchte.

Was verstehst du unter kleines geschmackvolles Geschenk?

0
pisanius 27.06.2017, 23:23
@retword

Wenn du sie etwas kennst, wirst du wissen, was ihr Freude machen könnte und eurer Beziehung etwas Schub gibt. Muss ja nicht teuer sein, nur passend.
Für den Abiball brauchst du gar nichts.

0

Was möchtest Du wissen?