Welches Kleid als Begleitung zum Abiball?

 - (Schule, Mädchen, Mode)  - (Schule, Mädchen, Mode)  - (Schule, Mädchen, Mode)  - (Schule, Mädchen, Mode)

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

kurze weiße/beige Kleid 57%
schwarze Kleid 17%
lange weiße/beige Kleid 13%
rote Kleid 13%

18 Antworten

Ich fürchte, das kann man nicht pauschal sagen.

Das schwarze gefällt mir besser als das kurze weiße Kleid. Aber beide wirken aufgrund des Schnitts nur bei einer sehr schlanken Frau mit mittelgroßer Brust schön. Die Quasi-Röhrenform führt dazu, dass jeder winzige Bauchansatz aussieht wie ausgewachsener Speck. Eine sehr kleine Brust würde darin untergehen, eine sehr große Brust würde übermäßig betont, die Proportionen wrüden optisch unvorteilhaft verschoben. Versteh mich mitte nicht falsch, es geht nicht darum, dass die Körperform unvorteilhaft wäre, es geht nur darum, dass das Kleid sie unvorteilhaft aussehen lässt. Und das wäre doch schade. Wenn eine Frau für die beiden Fast-Schlauchkleider nicht den geeigneten Körperbau hat (dürfte auf die Mehrzahl zutreffen), wird ihre Figur von dem langen weißen oder dem roten Kleid viel schöner umspielt. Und diese Kleider wirken auch weniger abhängig von der Brustgröße. Von diesen beiden finde ich das Rote schöner. Also bei entsprechender Figur das Schwarze, ansonsten das Rote.

Letztlich kommt es nur darauf an, dass Du Dich darin wohl fühlst. Genauso wichtig wie die optische Erscheinung ist der Tragekomfort.

lange weiße/beige Kleid

Hallo!

Als Begleitung finde ich ist man mit jedem dieser Kleider overdressed, zumal da doch die Abiturienten im Mittelpunkt stehen sollten.. solche Kleider erinnern mich immer an die Mädels, die an diesem Abend ihr Reifezeugnis feiern oder auch an Mädels, die den Tanzkurs-Abschlussball in der Stadthalle verbringen..!

Aber das längere, cremebeige/weiße Kleid finde ich trotzdem soweit akzeptabel, vorwiegend weil es nicht gar so kurz ist.

Viel Freude auf dem Abiball :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schwarze Kleid

Von dem langen weißen würde ich dir in jedem Fall abraten. Das sieht aus wie ein Nachthemd 😬

Und weiß hat manchmal auch was von Brautkleid...

das rote finde ich auch super. (Die Frage ist nur wie viele rote Kleider wird es geben...)

und das schwarze sieht auch toll aus. Allerdings ist da auch die Frage ob du darin tanzen kannst... das scheint ja relativ eng zu sein... dann lieber doch das rote.

rote Kleid

Ich finde definitiv das rote, ist festlicher für einen Ball.

Das weiße ist auch sehr schick, dafür solltest du aber dunkel sein, selbst das Model oben ist zu blass und zu blond dafür.

Das lange weiße sieht sehr stark nach Nachthemd aus.

Das schwarze hat einen armseligen Schnitt, besonders das Oberteil.

Lg und viel Spaß

schwarze Kleid

Ich finde alle sehr schön und es sind alle auch angemessen! Da es nicht dein Abi Ball ist und du niemandem die Show stehlen willst, du aber als Begleitung auf Fotos auch schön aussehen willst, sind alle 4 die perfekte Mitte. Allerdings sind schulterfrei/trägerlos und rot Eigenschaften auffallender Kleider, also würde ich sie eher meiden und das 2. scheint recht lang zu sein. Deshalb bin ich für das schwarze, es ist dezent aber sehr schön :) Aber wie gesagt, du kannst hierbei nichts mehr falsch machen!

Viel Spaß auf dem Abi Ball!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?