Schenkt man etwas zur Firmung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne das nur so, dass man zur Firmaung von seiner Firmpatin/Firmpaten ein Geschenk bekommt. Ansonsten setzt man sich in der Familie und Verwandschaft gemütlich zu Kaffee und Kuchen zusammen. Ich habe von meiner Firmpatin eine Halskette mit Anhänger und den dazu passend Ring bekommen. Habe ich heute noch. Die Firmpatin muß nich gleich die Taufpatin sein.

Was schenkt man einer Freundin zur Firmung?

Meine Freundin hat mich zu ihrer Firmung eingeladen und da ich nicht katholisch bin hab ich keinen schimmer was ich ihr da schenken soll. habt ihr ne idee?

...zur Frage

Muss ich zur Firmung gehen?

Hallo. Also ich hab jetzt bald Firmung und kann mich nicht entscheiden ob ich hin gehen soll oder ob ich nicht hin gehen soll. Also ich hab eig. wenig mit der Kirche am Hut und bin auch nicht als so religiös. Ebenso keine Interessen am Religionsunterricht und auch keine Lust jeden Sonntag in die Kirche zugehen. Zwar bekomme ich Geld für die Firmung aber darauf verzichte ich auch. Meine Mutter überlässt mir auch die Entscheidung ob ich hin gehe oder nicht und ich kann die Firmung später ja auch noch nachholen und nachteile hat es ja auch nciht wenn ich nciht hin gehe. Was meint ihr denn ?

...zur Frage

Firmung - Was schenkt man?

Hallo :-)

der Freund meines 11-jährigen Sohnes hat heute Firmung (es ist nicht der allerbeste Freund, aber ein ziemlich guter). Junior möchte ihm gerne was schenken.

Was schenkt man so zur Firmung - ich hab da absolut keinen Schimmer.

Dankeschön für Eure Antworten :-)

...zur Frage

Was schenkt man seiner Freundin zu ihrer Firmung?

Ich bin evangelisch und weiß nicht was man jemanden zur Firmung schenkt. Ich würde mich um Antworten freuen.

...zur Frage

Firmgeschenk für freundin?

Hallo, eine gute Freundin von mir hat bald Firmung. Was soll ich ihr schenken? Es soll richtig schön sein. Ich kann höchstens 40€ ausgeben. Keine Gutscheine und keine Ausflüge. Du mag sport, Hunde und Mode. Bitte helft mir! Danke im voraus. Glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?