Kann ich mir bei der Firmung die Kirche eigentlich selbst aussuchen?

3 Antworten

Mmh ... in der Regel wird man in der Kirche, der eigenen Gemeinde gefirmt. Du kannst aber bestimmt mal beim Pfarrbüro der anderen Gemeinde anrufen und dich erkundigen. Wenn sie sagen, dass sie auch "Auswertige" nehmen, dann sollte das gehen.

KaffeeMitKuchen
Fragesteller

Vielen Dank :) das ist eine gute Idee

vermutlich nicht, wenn dort, wo sie wohnt, eine andre kirchengemeinde ist

KaffeeMitKuchen
Fragesteller

Das ist echt mega schade. Aber sie wohnt nur etwa 15 min entfernt