Schenken eure Eltern eurem/eurer Partner/in etwas?

7 Antworten

Hallo,

nein, wir Erwachsenen beschenken uns gegenseitig nicht. Bei uns bekommen nur die "kleinen" Kinder Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag - zu Ostern werden da bei uns eh "nur" Osternester mit Schokohasen und -eiern, evtl. einem Malbuch oder einem Buch versteckt und gesucht.

Ansonsten brunchen wir, trinken wir gemeinsam Kaffee und/oder essen gemeinsam zu Abend (daheim oder auswärts).

AstridDerPu

ich bekomme von den Eltern meines Freundes immer etwas. Zu Weihnachten etwas „größeres“, zu Ostern nur eine Kleinigkeit wie Schoki (mein Freund bekommt da aber auch nicht mehr) und zum Geburtstag auch entweder eine Kleinigkeit oder sie zahlen zusammen mit meinem Freund zu einem großen Geschenk zusammen. :-) Umgekehrt bekommt er genauso etwas von meinen Eltern. Auch bringe ich seinen Eltern zu Anlässen kleine Aufmerksamkeiten mit (z.B Blumen, Pralinen etc etc) - er meinen Eltern auch.
Wir sind seit 4 Jahren zusammen und das war eigentlich von Anfang an so.

Sie sind nicht verpflichtet dazu und legst du da wirklich so großen Wert drauf?

Mein Mann bekam bislang auch immer ein "Osternest" mit Süßkram von meiner Mom.

Auch früher haben die Partner meiner Geschwister selbst auch ein eigenes Osternest suchen dürfen im Garten meiner Eltern.

Dieses Jahr fällt so etwas aus, aber das ist schon okay so.

Die Eltern von meinem Freund schenken mir etwas zum Geburtstag und zu Weihnachten, also das sind dann Geschenke für uns beide zusammen. Allerdings erwarte ich nichts und fände es auch nicht angebracht, wenn es anders wäre. Wir schenken ihnen zwar gemeinsam etwas, aber eigentlich kommt das von meinem Freund.

Meine Mutter schenkt meinem Freund etwas zu Weihnachten, zu Geburtstagen aber nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich mehr in seiner Familie drin bin, als er in meiner.