Scheisse zu freunden?
Ich fühle mich so schlecht weil ich so fies zu meinen freunden bin aber ich kann es nicht ändern. Ich bin 17 jahre alt und meine Freunde sind meistens alle jünger jetzt nicht so viel jünger aber so zwichen 14-17 Sie lieben es zu schreiben und zu telefonieren und wollen so gut wie täglich raus wollen viel liebe und viel Aufmerksamkeit ich kann das aber irgendwie nicht ich mag sie sehr und hab Spas mit denen aber täglich raus zu gehn oder schreiben und telefonieren ich ignoriere sie oft wenn sie mir schreiben ich sage aber auch oft ,,reicht“ oder ,,schreib nicht so viel“ ich fühle mich wie ein arsch die wollen auch immer ein gute nacht oder guten morgen das ist doch absurd oder nicht. Die meisten sind trotzdem alle extrem abhängig von mir und mögen mich wirklich sehr und ich verstehe nicht warum. Aber ist es nicht einwenig übertrieben wie sie sind oder ist es normal unter freunden? Ich melde mich schon bei denen und pflege die Freundschaft aber ich sehe es nicht als notwenig jeden tag zu schreiben ich bin sogar ein sehr extrovertierter mensch. Sie wollen immer ein ich liebe dich hören aber ich finde das so unfassbar komisch obwohl ich sie wirklich lieben tuhe. Und eine ist immer eifersüchtig auf die andere wenn ich mal mit einer anderen freundin raus gehe werden meine freunde sauer. Selbst die gleich altrigen. Sind die unreif oder ist es normal unter freunden? Oder bin ich das problem
4 Antworten
Das ist schon unreif. Als erwachsener Mensch schreibt man nicht mehr so rum und wenn dann teilt man Info oder macht was aus, um sich zu treffen. Mach da halt in deinem Tempo mit
Sowas gab es in unseren Freundeskreis zu meiner Jugendzeit nicht. Wir hatten aber auch kein WhatsApp gehabt. Höchstens SMS- und Telefonflat. Haben alle viel Telefoniert. Zudem haben wir uns täglich in der Schule und an den Wochenenden getroffen, meist in Gruppen oder mit einzelnen Freunden. Es gab nie Probleme deshalb. Wir waren alle besten Freunde, haben aber nie gesagt, das wir uns lieben, das kann wirklich schräg rüberkommen. Die meisten Mädels in der Quicke waren vergeben. Das wir uns gegenseitig mal geknuddelt hatten, kam schon mal vor.
Das mit dem Schreiben kenne ich. Ich habe ein besten Freund, den ich schon über 20 Jahre kenne, in den Jungen Jahren habe ich täglich mit ihm geschrieben. Seit dem er mich psychisch unterzieht, ist es viel weniger geworden. Du musst ja nicht schreiben es reicht oder schreib nicht so viel, sondern einfach nicht antworten. Und das mit der Eifersucht müsst ihr untereinander klären. Mädels sind da halt anders gestrickt wie Jungs.
Ich fühle mich so schlecht weil ich so fies zu meinen freunden bin aber ich kann es nicht ändern. Ich bin 17 jahre alt und meine Freunde sind meistens alle jünger jetzt nicht so viel jünger aber so zwichen 14-17 Sie lieben es zu schreiben und zu telefonieren und wollen so gut wie täglich raus wollen viel liebe und viel Aufmerksamkeit Ich kann das aber irgendwie nicht (..)
Das ist kein Fies sein das ist einfach andere Bedingungen zu einer Freundschaft.. Ich kenne das nicht wirklich einen guten Nacht zu wünschen einer Freundin einen Guten Morgen zu wünschen mehr als.Ich sie drei Tage nicht gesehen habe und wenn sie mir schreiben einmal zu antworten. Ich kenne es nicht wahrlos abend lang zu telefonieren. Es ist halt einfachFormalitäten welche du nicht für notwendig ansiehst und sie.. Deren Freundschaftsbild sowas nun mal erfordert.
Das ist definitiv nicht fies das hört sich eher so an als ob ihr in einer Beziehung seid. Wenn es dir zu viel wird ist es gut wenn du das kommunizierst und wenn sie das nicht akzeptieren sind es keine richtigen freunde. Du machst das schon richtig so aber vielleicht redest du nochmal mit ihnen und erklärst es ihnen nochmal.