Scheidungskrieg kind dazwischen?

3 Antworten

wenn er keinen umgang will, gibt es keinen umgang. wenn er wieder welchen möchte, wird er sich melden.

wenn die mutter einen reisepass beantragen möchte, braucht sie die zustimmung und unterschrift von kv nicht. das ist sache der alleinigen alltagssorge und kann mutti allein beantragen.

Wahrscheinlich hat er aufgegeben und ist es leid um sein Umgangsrecht zu kämpfen. Und wenn das dazu führt, dass benötigte Unterschriften nicht erbracht werden können, weil er jeglichen Kontakt ablehnt, dann muss sie beim Familiengericht den Antrag auf die alleinige Sorge stellen oder eben auf die entsprechenden Teilbereiche der elterlichen Sorge die betroffen sind, wie z.B. die Personensorge.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Wenn weder Vater noch Kind Umgang möchten, dann gibt es keinen Umgang. Schade, dass es davor erst zu einem aufwendigen familiengerichtlichen Verfahren kommen musste.

Wenn der Vater sich weigert Unterschriften zu leisten, dann kann die Mutter einen Antrag auf das alleinige Sorgerecht stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)