Schefflera weiße Nester?

2 Antworten

Von Experte agrabin bestätigt
flozf80
Fragesteller

Danke, wo kommen die her? Das ist die einzige Pflanze in dem Raum

Norina1603  03.01.2022, 13:27
@flozf80

Möglicherweise waren sie schon an der Pflanze und sind jetzt erst "geschlüpft"!

Es schaut sehr nach Wollläusen aus, von denen deine Pflanze stark befallen ist. Sehr wahrscheinlich kannst du sie nicht mehr "retten", da diese Schädlinge äusserst hartnäckig sind.

An deiner Stelle würde ich die Pflanze mit Topf schnell entsorgen. Sollten noch weitere Pflanzen auf der Fensterbank stehen, dann überprüfe auch sie. - Die gesamte Fensterbank und auch das Fenster müssen gründlich gereinigt werden, evtl. desinfiziert, damit der letzte Rest des klebrigen Schädlings keine Chance mehr hat, sich eine neue Pflanze zu sucher!