Weißer Belag auf pflanze?

1 Antwort

Es ist ein Pilz, höchstwahrscheinlich ein Mehltau. Es gibt echten und unechten Mehltau. Das befallene Blatt musst du entfernen aber die Sporen dürfen nicht auf die anderen Blätter gelangen.

Dann solltest du die Pflanze mit geeignetem Mittel besprühen und nicht zu sehr Gießen!

Die Füße der Pflanzen sollten generell nie im Wasser stehen! Ausnahme ist die Wasserpalme!

Einen Versuch ist es wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emiskatze
Fragesteller

So nah wie möglich am Stiel in der Mitte abschneiden? Und was wäre denn ein geeignetes Mittel?

Dirndlschneider  24.09.2023, 17:30
@Emiskatze

Ein sauberes, desinfiziertes Messer . Nicht in den " Stamm" schneiden . Es darf schon ein Minirest stehenbleiben . Aber nichts mit dem befallenen Blatt berühren .