Schefflera (pflanze) am Sterben :(( HILFE! SIEHE BILD!

Schefflera - (Pflanzen, Natur, Pflanzenpflege)

6 Antworten

Also wenn die Pflanze nach acht Tagen wirklich soooo aussieht,bring Sie dem Händler zurück und Reklamiere Sie.Das sieht nach nem Krankheitsbefall aus.Wenn Du sie aber behalten willst,würde ich Sie umtopfen und mäßig Gießen.

orchidee687  04.10.2013, 01:58

diese pflanze wie auf dem bild zu erkennen ist nicht krank

und umgetopft wir im frühjahr

Bikka  04.10.2013, 23:38
@orchidee687

Und Du solltest Dich mal "umtopfen" lassen zu gute laune net...und zwar zu jeder Jahreszeit,manchmal ist das umgehend nötig!!!!

ich würde sie sofort umtopfen, vielleicht auch in einen größeren Topf, dann ganz wenig angießen, u. mehr halbschattig stellen.

orchidee687  04.10.2013, 01:59

schlechter rat pflanzen um diese jahreszeit umzutopfen

Vielleicht solltest du sie mal in frische Erde pflanzen, und nicht zu viel giessen