schaut mein freund anderen frauen hinterher?

12 Antworten

angst ... , dass er anderen mädchen auf den arsch ... schaut

Und wie - ER bekommt Stielaugen und beginnt zu sabbern!^^

"Mutter Natur" will eben laufend vielfältig gesunden Nachwuchs.

Männer (wenn sie nicht total verknallt sind) fühlen instinktiv unterbewusst diesen Drang, - ihre Gene oft und breit gestreut weiterzugeben!

Deshalb wollen Jungs/Männer eigentlich mit jeder intim werden, die in ihr Beuteschema fällt. (... würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen^^)

So checken auch vergebene (körperlich) treue (hetero) Männer, instinktiv reflexartig jedes weibliche Wesen ab, ob sie denn eine potenzielle (Sex)Partnerin sein könnte.

Bei Manchen bleibt es nicht beim Abchecken/Glotzen, sie fangen gleich an zu baggern, (offensiv) flirten und bei Gelegenheit d.g.m. ...

Je "älter", "abgenutzter", "fader", "eingeschlafener" ihre Beziehung ist, desto "aktiver" werden Männer meist in dieser Hinsicht. (Coolidge-Effekt)

Alles Gute für Dich!

dermitdemball  30.01.2019, 18:13

Aus evolutionsbiologischer Sicht stellt der Coolidge-Effekt eine sinnvolle Überlebens-Strategie dar, durch die gewährleistet wird, dass die eigenen Gene in möglichst großem Umfang weitergegeben werden.

Geht es doch in einer Population in erster Linie darum, die genetische Vielfalt der Nachkommenschaft zu vergrößern, um für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein.

Mit dem ewig gleichen Weibchen lässt sich der Fortpflanzungserfolg durch wiederholten Sex jedoch nicht entscheidend vermehren.

Und da ist es schon ganz günstig, dass Mutter Natur einen zuverlässigen hormonellen Mechanismus ins Gehirn eingebaut hat, der die Libido nach einer Weile auf neue Ziele lenkt.

Genetische Vielfalt kommt im Tierreich in den meisten Fällen eben doch deutlich vor dem Wunsch nach einer harmonischen Zweierbeziehung.

Quelle: http://www.focus.de/wissen/experten/ludwig/der-coolidge-effekt-untreue-phaenomen-warum-maenner-fremdgehen-muessen_id_3183970.html

---------------------------------------------------------------------------

Als Coolidge-Effekt wird in Biologie und Psychologie der wachsende Überdruss bezeichnet, der sich einstellt, wenn ein Individuum ohne Abwechslung immer wieder mit demselben Paarungspartner kopuliert.

Der Effekt ist nach einer zeitgenössischen Anekdote über den US-Präsidenten Calvin Coolidge(1872–1933) benannt:

  • Der Präsident und seine Gattin Grace Coolidge besuchten einen Musterhof und wurden getrennt herumgeführt.
  • Als sie darüber staunte, dass es im Hühnerstall nur einen einzelnen Hahn gab, erklärte man ihr, der Hahn vollziehe den Paarungsakt bis zu zwölf Mal am Tag.
  • Darauf soll Mrs. Coolidge gesagt haben: „Sagen Sie das meinem Mann.“
  • Als dieser später davon erfuhr, hakte er nach: „Jedes Mal dieselbe Henne?“ – „Nein, jedes Mal eine andere.“
  • Darauf Coolidge: „Sagen Sie das meiner Frau.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt

Arbeite an deinem Selbstvertrauen, denn dann kannst du gelassener damit umgehen, dass es nun mal auch noch andere hübsche Mädchen gibt, die es schön finden, die Blicke von Jungs auf sich zu ziehen.

Oder schließt du die Augen, wenn du täglich auf attraktive Jungs triffst?

Dein Freund sagt aus Rücksicht auf deine "Angst", dass er andere Mädchen nicht anschaut, aber er tut es ganz sicher, weil das ziemlich normal ist und du dir eher Sorgen machen müsstest, wenn er es nicht tut.

Un reduziert dich nicht auf bloße Körperlichkeit ("Arsch" usw. ) und bekomme deshalb Konkurrenzangst.

"Liebe" setzt Vertrauen Vertrauen voraus und wenn du deinem Freund ständig misstraust, dann ist die Beziehung schon zu ende, bevor sie überhaupt begonnen hat.

In einer Beziehung zu sein, bedeutet ja weder zu erblinden noch den Blick für Schönheit zu verlieren. Gucken ist erlaubt, anfassen nicht (es sei denn, ihr vereinbart eine "offene Beziehung".)

Das Gucken zu verbieten, würde nur zu Streit führen und die Beziehung belasten. Er hätte das Gefühl, dass du ihm nicht vertraust, dass du ihm nicht glaubst, dass er wirklich nur guckt.

La jalousie tué l'amour.

Daran ist doch nichts schlimm solange er dich liebt.

Ich meine, selbst ich schaue mal auf den Hintern einer Frau, wenn ich den schöner als meinen finde und sie dafür beneide xD da ist es nur natürlich, dass ein Mann das erst Recht macht.

Natürlich kann es aber sein, dass er das wirklich nicht macht. Mein Freund macht das zb auch nicht. Und er weiß, im Gegensatz zu deinem, dass es mich nicht stören würde.

Prinzessle  30.01.2019, 18:21

Deine Einstellung ist genau richtig...

...und ... wäre das schlimm?

Wenn er dich liebt, dann kannst du ihm vertrauen.... wenn keine Vertrauen da ist dann ist es vielleicht nicht der richtige Partner... oder du bist nicht der richtige Partner...