Schaut ihr gern das Alpenpanorama?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich schaue es nicht/Kenne es nicht 67%
Ich schaue es gerne 17%
Geht so 11%
Ich schaue es gar nicht gerne 6%

7 Antworten

Ich schaue es nicht/Kenne es nicht

Ich schau sie mir lieber persönlich an.

Ich schaue es gerne

Ich habe das eigentlich jeden Morgen eine Weile an. Sitze dann ganz in Ruhe mit meinem Kaffee da, lese nebenbei am Handy..

Ich schaue es gar nicht gerne

Ich erspare mir das völlig.

Erstens ist die Hintergrundmusik für mich extrem nervig, zweitens sind Berge für mich nicht gerade interessant und sehenswert .

Ich habe 7, 5 Jahre am Hochrhein gelebt, das genügt. Es gibt nur zwei Richtungen, flußauf und flußab. Rechts der Rhein und links geht es den Berg hoch. Nie wieder werde ich zwischen Bergen eingezwängt leben. Heute lebe ich als Rentner an der See, 10 Minuten zu Fuß vom Strand. Hier sehe ich am Donnerstag wer mich am Samstag besuchen kommt. Keine Berge verstellen die Sicht, aus dem Fenster sehe ich in die Weite der See.

Das ist Freiheit für mich.

Geht so

Ab und zu schaue ich das an, weil ich da zum Einen schöne Landschaften sehe und zum Anderen die aktuelle Wetterlage beurteilen kann. Zusammen mit dem regionalen Wetterbericht kann ich dann genau planen, was ich anziehe, wenn ich raus gehe.

Ich schaue es nicht/Kenne es nicht

Ich sehe auf beiden Seite des Tals Berge, da brauche ich das nicht :) wenn es mich packt fahre ich 30-40 min bis zu einem schönen Wanderweg durch die Alpen.