Gefällt dir Rap und HipHop GERN oder NICHT? Warum?

10 Antworten

Nicht.

Es hat keine verzerrte E-Gitarre, kein echtes Schlagzeug, und der Bass ist auch meistens computergeneriert. Das wäre schonmal mein Hauptkritikpunkt.

Darüber hinaus gefällt mir diese ganze möchtegernkriminelle Attitüde, Gepose, Inszenierung und dieses ständige Gegeneinander überhaupt nicht. Texte dürfen imo durchaus eindeutig sein, aber dann bitte ohne andauernde Beleidigungen und ohne konkrete Gewaltandrohungen.

Das Schlimme ist ja, dass Teenager ziemlich leicht an diese Musik kommen, und ihren Idolen dann nacheifern.

Diese gepresste Sprache und der Einsatz von Autotune gefällt mir auch nicht. Für mich ist der Einsatz von Autotune ein Zeichen, dass man die Noten nicht treffen kann.

PS: Mein Alter verrate ich im Internet nicht.

Ralcone  28.10.2020, 22:49

ja man mir fehlen heutzutage bei rap die instrumente oder hohe stimmen oder vielleicht growls

Ich bin 16 und höre eigentlich schon fast alles. Auch wenn es Genres gibt die ich eher weniger mag, z.B. Schlager, gibt es dort trotzdem auch ein, zwei Lieder die mir gefallen.

Mein Lieblingsgenre ist dann aber doch wohl Hip Hop. An sich habe ich schon so einen Flair für die 90er der USA, also Rap Groups wie N.W.A. und Rapper wie 2pac oder Snoop Dog höre ich gerne.
Ich mag aber auch viel eher entspannte Musik/Hip Hop, sprich XXX Tentacion, Lil Peep, usw.

Auch Deutschrap höre ich gerne. Hauptsächlich diese Party Lieder, bestes Beispiel wohl RAF Camora, Capital Bra, usw., einfach weil man die gut mit seinen Freunden zusammen hören kann.

Sonst höre ich auch noch solche Gefühlvolleren Raps, einfach weil ich die Atmosphäre da viel besser finde, als wenn gesungen wird und es so meiner Meinung nach viel besser rüber gebracht wird.

Wenn jemand über einen deepen Text rapt, kommt der für mich einfach viel besser rüber, statt wenn man ihn singt.

Auch Eminem höre ich gerne, der hat ja von allem was. Party, Deep, Aggresiv.. da ist eigentlich für jeden was dabei.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo, ich bin 24.
Ich höre gern Rap(Ich bin aber so ziemlich für jedes Genre offen)
Ich höre Rap allerdings nur dann wenn die Texte eine Bedeutung haben. Gesellschaftskritische,- Sarkastische,- Ironische- oder witzige Texte sprechen mich da eher an als ein sinnfreies hochspielen von "Ich bin Reich hab Koks und Ntuten".
Genau wie jedes andere Genre ist Rap sehr wandelbar und man kann viele Themen aufzeigen und zum Nachdenken anregen.

Hallo,

  • Ich bin 13.
  • Von Deutschrap mag ich eigentlich nur Bausa. Andere wie Capital Bra usw. finde ich schlecht, weil sie zu viel fluchen(ich bin kein Mauerblümchen oder so, aber wenn etwas nur aus fluchen besteht, finde ich das nicht ok.) und weil Rap eh nicht so mein Musikgeschmack ist.

Hi bin 13 und höre ziemlich viel (oldschool) Ami HipHop und es gefällt mir im Vergleich zu deutschrap wegen besseren skills und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung