Schaut ihr Filme lieber auf deutsch oder im Originalton?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

deutsch synchronisiert 53%
originalton, untertitel brauche ich nicht 35%
originalton mit untertiteln 12%
deutsch mit englischen untertiteln 0%

7 Antworten

originalton, untertitel brauche ich nicht

Man sollte englische Filme im TV nur noch auf Englisch senden. Untertitel höchstens, wenn die per Videotext zu- bzw. abschaltbar sind.

Es ist absolut lächerlich, wenn in unseren Schulen eine immense Stundenanzahl an Englisch im Laufe der Jahre gelernt wird und dann wird das nicht angewandt bzw. die Verantwortlichen gehen (stillschweigend) davon aus, dass in der Schule niemand aufgepasst hat und eh keiner was versteht.

"originalton mit untertiteln" schaue ich oft bei Youtube, wenn es zu einem Film in einer Fremdsprache englische Untertitel (deutsche sind selten) gibt.

deutsch synchronisiert

So gut ist mein Englisch noch nicht.

Als erstes würde ich den Film in deutsch ansehen. Wenn ich ihn mir dann nochmals ansehen sollte, würde ich das englische Orginal verwenden.

deutsch synchronisiert

Zwar würde ich eine englische Serie im Originalton verstehen, aber warum sollte ich eine Serie auf Englisch schauen, wenn ich sie auch in Deutsch, meiner Muttersprache haben kann und sie dabei 100%ig und zu jeder Zeit verstehe? Es sei denn, ich möchte damit Englisch lernen, aber das ist etwas anderes.

aber warum sollte ich eine Serie auf Englisch schauen, wenn ich sie auch in Deutsch, meiner Muttersprache haben kann und sie dabei 100%ig und zu jeder Zeit verstehe?

Weil zum Beispiel durch die Übersetzungen Anspielungen, Wortspiele und anderes verloren geht. Und teilweise sind Sychonisationen auch absurd. Ich hab mich Jahre gewundert, wieso im Film Blues Brothers davon gesprochen wurde, jemand habe "die Harfe geblasen". Bis ich den Film im Original sehen konnte. (Harp = Mundharmonika). Oder neulich hab ich eine Folge Dr. Who auf Einsfestival geguckt...fürchterlich, das geht gar nicht.

0

Immer im Original, alles andere hört sich gekünstelt an. Und ohne Untertitel, ich möchte ja den Film schauen und nicht lesen.

originalton, untertitel brauche ich nicht

Ich spreche Englisch fließend. Sogar besser als Deutsch :D

Was möchtest Du wissen?