Schaumige Wäsche in Trockner?

4 Antworten

Bei der schon von Ponyfliege aufgezählten Möglichkeiten, deinen Trockner und deine Wäsche zu schaden, würde ich dir empfehlen, deine Wäscheteile in der Dusche/ in der Wanne zunächst einzeln mit klarem Wasser auszuspülen, damit du den Schaum heraus bekommst. Klatschnasse Wäsche darf  nicht im Trockner, daher wäre es ratsam, die ausgespülten Wäscheteile erst auf einer Leine zumindest grob trocknen zu lassen und erst fürs letzte Finish eine kurze Zeit im Trockner zu geben. LG

dasselbe, was passiert, wenn man schaumige wäsche auf die wäscheleine hängt. sie trocknet. sie hat seifenreste, die flecken hinterlassen können, die nicht mehr rausgehen. die wäsche fängt an zu stinken.

zusätzlich versaut man den trockner von innen. das fusselsieb wird klebrig und muss gründlich gereinigt werden. auch ansonsten kann man den trockner damit beschädigen.

Sie würde einen weißlichen Schleier bekommen und evtl. etwas hart werden, da ja Restseife in der Faser ist. Und dem Trockner schadets auch...

Nix ausser wahrscheinlich Flecken

kaylaaa
Fragesteller

Bekommt man die auch wieder raus?

16Denis  25.02.2016, 22:09

kommt auf das Waschmittel und die Wäsche an