schaschlik braten oder grillen, so das es zart wird?

1 Antwort

ich brate sie in der pfanne kurz scharf an, lösche das bratfett mit wenig brühe oder wein ab, deckel drauf und 20 min. auf kleiner flamme schmurgeln. dann sind sie perfekt. wenn man auf fertig-schaschliksossen verzichten möchte, kann man aus dem bratensaft auch noch eine leckere sosse ziehen. auf dem grill werden sie mir immer zu trocken.

Lammfleisch zart kochen?

Ich habe das Problem, dass bei mir das Lammfleisch (Lammfilets) nie richtig zart wird. Ich habe den Verdacht, dass ich es wohl zu lange koche, denn mir graut es vor rohem oder nicht durchgebratenem Fleisch. Aber dann kommt es beim Braten immer leicht vor, dass es anbrennt, oder dass es dann zäh wird. Wie könnte ich das besser hinkriegen? Ich will aber auf jeden Fall, dass es richtig durch ist. Kann ich es denn hier nicht auch so wie bei Gulasch machen, wo man es möglichst lange kochen muss, dass es zart wird? Z.B. in einer Sauce schmoren?

...zur Frage

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Rouladen braten

Hallo, ich wollte heute mal Rouladen auf Niedrigtemperaturen garen.Leider weiß ich nicht genau auf wieviel Grad und wie lange.Ich wollte sie so zart wie möglich haben. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was bedeutet : Kurzbraten,Schmoren,Kochen,Dämpfen,Grillen,braten

Hi leute ich brauch für morgen folgende informationen.. Könnte mir vielleicht einer sagen was folgende begriffen bedeutet: Kurzbraten,Schmoren,Kochen,Dämofen,Grillen,braten

(ein beispiel : Kochen: etwas 70grad warmes wasser legen) sowas in der art vielen dank ^^

...zur Frage

Wie kann ich Rinderbraten vor der Zubereitung einlegen oder marinieren damit er schön zart wird?

Wenn ich Rinderbraten als Sauerbraten vorher einlege wird er schön zart, habt ihr noch andere Ideen für das gleiche Ergebnis aber eben nicht sauer. Oder wie bekommt ihr einen schönen saftigen und weichen Braten hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?