Schamhaare mit Pinzette rausreißen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, das ist doch krank und schmerzt 67%
Ich zupfe immer meine Schamhaare 17%
Ja, hab ich schonmal gemacht 17%

5 Antworten

das ist ja noch schlimmer wie epilieren wobei es der gleiche Vorgang ist.
Würde das als Mann niemals machen denn sonst würde sich der Bereich entzünden.
Ich nehme elektrischen Rasierer für Langhaar und weg ist der Wuchs

AliceDeShiva
Fragesteller

Und für wie lange ist das dann weg?

newcomer  13.09.2020, 17:11
@AliceDeShiva

weg nur wenige Tage aber das stört mich nicht. Erst wenn sie wieder nach ca. 3 bis 4 Wochen zu lange sind kürze ich diese wieder auf 0,5 mm denn kürzer kann dieser Rasierer nicht.
Um Rötungen zu vermeiden dusche ich diesen Bereich mit Shampoo und trockne mit frisch gewaschenen Handtuch. Dann ab mit der Matte. Dann erneut mit Shampoo abwaschen und einige Minuten erholen lassen.
Damit bleiben Entzündungen aus

AliceDeShiva
Fragesteller
@newcomer

Shampoo? Ok krass hahaha

Das habe ich auch noch nicht gehört🤣

Aber was denn für eins?
Und durchs Zupfen reißt man sich ja die Haare komplett raus und das dauert defenitiv länger bis sie nachwachsen.

newcomer  13.09.2020, 17:20
@AliceDeShiva

es geht nicht darum welches Shampoo oder Duschgel man verwendet da alle desinfizierend wirken sondern dass man die Haut in dem Bereich möglichst sauber bekommst sprich feinster Schmutz und ggf Bakterien entfernt.

Durch bestimmte Rasuren können feinste Hautrisse entstehen.
Durch diese gelangen Bakterien ect in die Haut.
Dadurch wehrt sich die Haut durch Pusteln Entzündungen usw.
Das nachfolgende Duschen entfernt noch Reste durch das Rasieren.
Wenn nun nichts da ist was die Haut abwehren muss bleibt sie ohne Rötung

AliceDeShiva
Fragesteller
@newcomer

Okay, aber das ist doch nicht gut für den PH Wert. Gerade weil das eine der empfindlichsten Stellen am Körper ist.

An deiner Stelle würde ich spezielle medizinische Seife dafür verwenden.

Scheint mir dezent umständlich.

AliceDeShiva
Fragesteller

Ne geht voll klar

Nein, das ist doch krank und schmerzt

Tut das nicht weh und dauert auch noch ewig? Also nein, habe ich noch nicht ausprobiert

AliceDeShiva
Fragesteller

Ne, wenn man sich daran gewöhnt tut es garnicht weh. Hahahaha

Die Haare auf meinen Bauch und Unterleib werden von ein Epilierer rausgezogen. Früher als ich noch zum Waxing ging haben wir einmal den Hodensack probiert. Aber das war so schmerzhaft das ich gesagt habe nie wieder. Der wird nur rasiert.

AliceDeShiva
Fragesteller

Hahaha glaube ich dir 😂

Ist bestimmt so heftig wie auf den Schamlippen

Ja, hab ich schonmal gemacht

Habe mir mal Brust, Achseln und Intimbereich Epiliert - es war 4 Wochen glatt.

Das ist aber harter Shit sag ich dir.

AliceDeShiva
Fragesteller

Also ich rasiere mich immer und habe mal Enthaarungscreme probiert,

aber bekam allergische Reaktionen davon.

Haare rausreißen tut aber nicht weh finde ich.. Macht auch voll Spaß und man ist dann auch voll glatt.🤣