Schaltplan für Teamtronic Kühlschrank?

Das ist die Rückseite des Kühlschranks - (Auto, Elektronik, defekt) Dieser Aufkleber ist auf dem Platinengehäuse (wegen Spiegelung nachgeschrieben). - (Auto, Elektronik, defekt) Dieser Aufkleber ist auch auf dem Platinengehäuse zu finden. - (Auto, Elektronik, defekt)

5 Antworten

Einen Schaltplan wirst du auch kaum finde, außer es ist jemand bereit dazu sein eigenes Gerät zu zerlegen und denn Schaltplan zu zeichnen.

Aber man benötigt auch nicht unbedingt einen Schaltplan um denn Fehler zu finden. Ich gehen davon aus das dein Bekannter sich nicht sehr gut mit Elektronik auskennt?

Wenn der den du kennst für so was primitives einen Schaltplan braucht, dann frag mal eine Putzfrau ob die die Kiste mal kontrollieren kann ;-)

45 Watt ist doch geschenkt. Da kann nicht viel drinne sein, ein zwei Peltierelemente bissel Hokuspokus, Sense.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Hier das Bild in der richtigen richtung.

 - (Auto, Elektronik, defekt)

schaltplan kann ich dir auch keinen bieten, aber das gerät ist eigendlich recht simpel. das kühlen oder wärmen geht über ein thermoelektrisches element. da gibts eigendlich nicht viel was ausfallen kann. check doch mal nach ob der zigarettenanzünder wirklich geht, und oder das kabel nicht ne macke hat. in manchen steckern für den zigarettenanzünder sind auch sicherungen drin. schau dir das mal in ruhe an...

lg, Anna

Schaltplan habe ich zwar auch keinen, aber die Spannung sollte sich auf dem Print nachverfolgen lassen, oft ist auch in dem Zigarettenanzünderstecker eine Sicherung. An den Buchsen können auch Schalter zur Umschaltung der Versorgungspannung sein, die möglicherweise nicht funktionieren. Habe ein ähnliches Gerät am Land (wo ich alle 14 Tage mal hin komme), das aber nicht geöffnet, weil es an beiden Anschlüssen funktioniert. Abgesehen vom 230V/12V-Netzteil dürfte da nicht viel Elektronik drin sein. Kühlen/heizen läuft über ein Peltierelement, bei dem die Spannung umgepolt wird.