Schaltkreis mit Knöpfen und led?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst nen Arduino Nano für nehmen.

Der hat 6 Pins die du als digitale und analoge Eingänge nehmen kannst und 13 Pins als digitale Ein- und Ausgänge.

P.S.: du könntest natürlich auch einfach die 16 Taster zu nem Matrix-Keypad zusammenschalten, dann reichen bereits 8 digitale Pins für die Eingabe und du hättest noch 5 für anderes frei. ^^

Daddel929
Fragesteller

Vielen Dank für das Hilfreiche Kommentar daran hatte ich gar nicht gedacht.

ein arduino (nano oder UNO) dazu eine 4x4 Matrix-Tastatur und 2 LEd's..schon kannst du genau das Programmieren..

zusammen kostet soetwas keine 20€ ..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)