Schalter wieder hochbekommen?

Oh sorry hab das bild vergessen

Kris, UserMod Light  13.08.2021, 15:20

Kannst du bitte noch weitere Informationen ergänzen, wie eine Beschreibung des Schalters, ein Bild, deine bisherigen Versuche etc.?

Luca148
Fragesteller

Sorry hatte das bild vergessen

Kris, UserMod Light  13.08.2021, 15:25

Bekommst du die Wippe gar nicht erst nach oben, oder fällt sie sofort wieder nach unten?

Luca148
Fragesteller

Die geht gar nicht erst hoch. Die ist wie verkeilt oder so. Oder muss ich vorher irgendetwas drücken?

2 Antworten

In dieser Frage bekommst du die Sicheurng nicht mehr eingeschaltet...

https://www.gutefrage.net/frage/sicherung-rausgeflogen-2#comment-309259945

Jetzt ist es der Fi, der Fehlerströme erkennt, den Du nicht mehr ein bekommst? Sollte das eine Folge sein, weil Du vorab häufig versucht hast, die Sicherung aus deinem ersten Post dazu einzuschalten, hast Du jetzt noch mehr kaputt, wie die ursprüngliche Ursache... Es bleibt der Rat, den Elektriker zu holen, der die Installation prüft und in Ordnung bringt !

Luca148
Fragesteller

Nein ich dachte es würde helfen wenn ich den schalter ausmachen würde. Aber jetzt geht der halt nicht mehr hoch. Also der fällt nicht woeder runter sondern geht halt gar nicht hoch...

RareDevil  13.08.2021, 15:36
@Luca148

Dann ist er ggf mechanisch defekt und klemmt... Da kannst Du auch nichts mehr machen, außer den tauschen zu lassen... Es bleibt einzig der Elektriker übrig. Nur er darf das und muss somit antanzen... Dein Rumprobieren hat Dir also nur noch mehr Ärger eingehandelt. Ok, dass ein Fi-Schalter durch ausschalten kaputt geht, ist Schicksal. Aber nun hast Du gar kein Strom mehr bis der Elektriker da war und das getauscht hat.

Üblicherweise durch betätigen der zugehörigen Wippe.