Schalldämpfung für Tastenanschläge (Piano)?

2 Antworten

Von Experte Bluemilk bestätigt

Am einfachsten und günstigsten sind solche Unterlagen ... z. b.

Antivibrationsmatte | Geeignet für Waschmaschinen | Schallschutzmatte — Floordirekt

Ich und meine Nachbarn sind extrem zufrieden damit.

Gruss mary

autsch31  25.02.2023, 03:43

Danke für den Stern : )

RtotheB
Fragesteller
@autsch31

Gerne doch:) dürfte ich vielleicht noch fragen, inwiefern diese Matte bei dir Anwendung findet? Also bezüglich Bodenaufbau, Dicke der Matte und ob du diese mit vielleicht auch mit weiteren Bauteilen wie einer Spanplatte o.Ä kombiniert hast^^?

Es gibt ja die Wandschutzschalldämpfer, die Schall verhindern sollen. Davon vielleicht welche unter den Teppich legen. Das saugt auf. (Nachteil: Teuer)

ggf. auch mal am Anfang mit ner Isomatte ausprobieren (da weiß ich aber nicht, ob das Funktioniert)

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Klavier seit über einem Jahrzehnt
RtotheB
Fragesteller

Danke für die Antwort, glaube, dass solche Schaumstoffelemente eher Schall schlucken anstatt akustisch zu entkoppeln.. und das mit den Isomatten habe ich auch bereits gelesen, bin mir aber auch nicht sicher ob das funktionieren würde😅 Ich werds mal mit der Antivibrationsmatte versuchen aber halte mir die Option mit der Isomatte gewiss als Ausweichoption offen😁