schafft eine gtx 3060 ti, zusammen mit einem amd 5 prozessor stärkerer art und 16 gb arbeitsspeicher es , dass man in 4k zocken kann?

2 Antworten

Wenn du details runter drehst, dann ist qhd vlt noch machbar. 4k würde ich mit der Grafikkarte aber nicht versuchen.

"nur" 720 p und 60 hz die es mir anzeigt

Ist vermutlich so in den Grafikoptionen vom Spiel eingestellt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

123abcdef933
Fragesteller

ich hab mal auf das absolute maximum 4k gestellt es ging in den spoeleinstellungen

im ersten moment wirkt noch nichts schlecht also

vlt. packt der pc es in dem spiel durch die doch recht gute grafikkarte und den guten prozessor plus ausreichend arbeitsspeicher..

aber es kann auch spielabhängig sein oder? und dass man in shootern und sehr rasanten / extremen spielen wie zB gta 5, man besser nicht aufs absolute maximum stellt?

Usj89  19.10.2023, 17:38
@123abcdef933

Ja ist natürlich spieleabhängig. Aber die meisten werden in 4k nicht mit 60fps laufen. Aber teste es doch einfach mal aus.

Dein Bildschirm muss das auch unterstützen, aber mal davon ab. Kann es reichen wenn du runter regelst. In 4K ist der Prozessor weniger relevant weil mehr von der Grafikkarte abverlangt wird. Aber das muss sie eben auch Stämmen, bei dem ein oder anderen spiel wird es wohl nichts.

123abcdef933
Fragesteller

okay ich denke in assassins creed kann das gutgehen da es kein shooter ist

TypicalReille  19.10.2023, 22:28
@123abcdef933

Musst du probieren. Shooter sind aber grundsätzlich schlecht weil da solltest du entsprechend schon 60 fps haben, eher höher. Und das packt die Grafikkarte mit 4K auf keinen Fall.

123abcdef933
Fragesteller
@TypicalReille

wobei mein pc sagt es läuft auf 60 fps

wenn er das sagtbdann ist das schon verteauwnswürdig

er hat auch schon 200 fps gesagt, aber es is ach ein starker gaming pc.. lenovo legion..

also bei assassins creed warns jetz wohl immer 59-60 fps

und ac black flack hat viel action und sehr viele details in der welt...sei es auf dem meer auf inseln hoch hinauf gehen die landschaft erkunden odr in städten mit all den soldaten zu kämpfen und die häuser un zivilbevölkerung dabei zu haven.. zu rennen und zu klettern.

123abcdef933
Fragesteller
@TypicalReille

scheinbar packt es mein pc

es wird mir ja angezeigt.. hatte VOLLE 4k bei ac4.

also wirklich kino qualität. nicht mehr "nur" uhd.

und in ac black flack fühl ich zB auch das erlebnis dabei..

wie gesagt es wirs mir auch immer nach dem.gaming gesagt auf wieviel fps das lief und es war aufn60 hierbei auch.

es kommt wohl auf das gesamtpacket des gaming pcs an. wenn dienkomponenten pwrfekt abegstimmt sind inklusive lüfter.

lenovo is eben auch ne starke marke.

aber dass das teil so stark is.. bin selbst überrascht.

also offenbar kommts auch auf die abstimmung und die marke und konfiguration des pcs an.. und natürlich welchen fernseher / monitor du nimmst. bei mir passt scheimbar alles perfekt :)

TypicalReille  19.10.2023, 23:42
@123abcdef933

fernseher schon mal gar nicht, da ist massiver Input lag. Aber die Drogen die du nimmst, hätte ich auch gerne 😂 deine Grafikkarte, ist LOW END, dein Prozessor ist low end, ich möchte gerne ein Beweis Bild. Das du wirklich, 60fps in 4K welches übrigens das selbe wie UHD ist, sehen. Andere sowie auch mich eingeschlossen, geben dafür 2-4000 Euro aus :) und weder hat deine gpu den grafikspeicher für 4K, noch hast du viel ram. Ich möchte es ungerne so ausdrücken, aber du verstehst es anders nicht. Dein Computer ist, egal welche Marke usw, eine Krücke. Was echt nicht gemein gemeint ist. Damit kann man zocken, in 1080p.

123abcdef933
Fragesteller
@TypicalReille

er reicht offenbar für VOLLE 4k UND 60 fps

mehr muss ich wohl auch nicht sagen

du machst auf dicke eier has aber keine hahahahah

kenne leute wie dich

lass mich doch, nue weil ich den perfekten pc für mich bekommwn hab muss es dich ja nicht iwie stören.

er zeigt mir diese dinge auch also ich rede hier net nur rum . und der fernseher zeigt es mir ebenso.

ich hab einen fernseher von ner sehr guten marke mir minimalsten input lag...

nebenbei kann ich 4k filme geniessen.eig..geht es kaum.mehr besser.

denn ixh hatte ihn noch im.angebot erhalten hahah

123abcdef933
Fragesteller
@123abcdef933

er reicht offenbar für VOLLE 4k UND 60 fps

mehr muss ich wohl auch nicht sagen

du machst auf dicke eier has aber keine hahahahah

kenne leute wie dich

lass mich doch, nue weil ich den perfekten pc für mich bekommwn hab muss es dich ja nicht iwie stören.

er zeigt mir diese dinge auch also ich rede hier net nur rum . und der fernseher zeigt es mir ebenso.

ich hab einen fernseher von ner sehr guten marke mir minimalsten input lag...

nebenbei kann ich 4k filme geniessen.eig..geht es kaum.mehr besser.

denn ixh hatte ihn noch im.angebot erhalten hahah

drogen nehm ich nicht aber viel spass dir.

achso by the way sehe grade du bist 2007 geboren das erklärt mir einiges an deinen Kommentaren.

TypicalReille  19.10.2023, 23:50
@123abcdef933

Filme ist auch kein Kunststück. Aber wie du meinst, Fakt ist deine Technik limitiert hier. Das ändert auch kein Hersteller.

TypicalReille  19.10.2023, 23:53
@123abcdef933

Macht kein unterschied wann ich geboren bin. Ich kaufe keinen fertig pc. Ich spiele auf keinem Fernseher, sondern auf Monitoren die dafür geeignet sind. Ich baue es selber zusammen. Wissen eignet man sich mit der Zeit an.

123abcdef933
Fragesteller
@TypicalReille

fakt ist.erstmal das was ich sehe wahfnehme und mir mein pc sagt und nicht deine möchtegern ahnung😅🤣

kemne auch die marken... und nun zeigen sie mir 100 prozentig warum ich soviel von denen halte.

123abcdef933
Fragesteller
@TypicalReille

dir? wozu?

ich geniesse grade nur

hab nie ac 4 in der geilen atmoaphöre wie vorhin gezockt und geniesse grad star wars 3 in 4k.....