Schafft eine gtx 1060 6 GB einen wqhd monitor?

7 Antworten

eine 1060 schafft sogar uhd (4k)

problem ist halt dann die grafikeinstellung mit hoheneinstellung kannst du mit der gtx 1060 bei neuen games alles über fullhd vergessen.

PS: ich weis das sogenau weil ich auch ne gtx 1060 habe und die läuft flüssig z.b. full hd kein problem... du darfst net vergessen das dann uhd oder wqhd mehr als 50-100% leistung braucht.

Ryzen1500x  24.06.2018, 21:13

Naja soviel mehr leistung nimmt qhd in Gegensatz zu fhd nicht bin selber umgestiegen und hab gemerkt das Bild in games ist detaillierter aber trotzdem ( nur) 15fps weniger

schurkraid  25.06.2018, 17:38
@Ryzen1500x

nur 15 fps? von wieviel fps den? bei 100 fps sind das eh schon eine leistungseinbruch von 15% und bei neuen games packt die 1060 sowieso keine 100 fps also hast du locker 30% weniger leistung :O?

Wenn es für Dich in Ordnung ist, nur "hohe" Details, statt "Ultra" Details zu verwenden, dann schafft auch die 1060 die WQHD Aufösung.

Optimal wäre allerdings eine GTX 1070 / 1080.

Schaffen von der Bandbreite auf jeden Fall. (Auch mit 165hz oder so)

Von der Leistung in spielen her eigentlich auch. Vielleicht ein bisschen niedrigere Einstellungen aber dann läuft es

Natürlich ja, zocken solltest du immer noch auf 60fps können in hohen einstellungen in QHD. Weil das Kann ich mit meiner rx580 8gb auch

ich hab einen 1440px 144hz Bildschirm an meiner 1060 6gb und keine Probleme ... frisst natürlich paar fps im vergleich zu 1080p

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema