Schaffen es die Grünen nochmal in die Koalition?

3 Antworten

Der Graichen-Clan und Habecks Gebaren sind nur ein Symptom dafür, wie selbstherrlich und arrogant die Grünen sind. Viel schlimmer ist, dass sie Klimagesetze durchpeitschen wollen, die im Volk keine Mehrheit haben, die zur Entindustrialisierung Deutschlands führen und soziale Konflikte heraufbeschwören. Und das, ohne irgendwetwas am Weltklima zu ändern. Den Wärmepumpen-Strom erzeugen sie mit viel Kohle, die sie ansonsten verteufeln. Statt Fracking in Norddeutschland importieren sie teures Frackingas aus den USA. Statt CO2-Abscheidung, was die Kohle sauber macht, legen sie KKWs still. Dadurch wird der Strom noch teurer.

Ich glaube nicht, dass die grüne Partei nochmal in die Regierung kommt.

Querente  22.05.2023, 17:56

Woher willst du denn wissen, was das Volk mehrheitlich will?

neinxdochxoh  22.05.2023, 18:02
@Querente

Dafür gibt es repräsentative Umfragen. Die zeigen, dass zwischen 60 und 70 % den Habeckschen Heizungshammer, das Verbrennerverbot und noch leichtere Einwanderung ablehnen. 67 % sind für mehr stationäre Grenzkontrollen. Alles zeigt, dass die grüne Partei nur eine kleine, radikale Minderheit vertritt. Leider hat die grüne Partei die Unterstützung von 70 bis 80 % der Journalisten, die sie 24/7 hochschreiben.

Dorfrocker  27.05.2023, 16:53
@Querente

Nichts für ungut; aber setze bitte Realismus nicht mit Dummheit gleich. Der Antwortschreiber hat nicht unrecht. Sagt mir meine Erfahrung.

Filz? Nein, den haben die anderen. Wenn ich daran denke, wie es war als sie begannen, die Grünen. Alternativ, nicht so wie andere, das wollten sie sein.

Aniverse
Fragesteller

Nicht so wie die anderen? Der Vergleich zur Sekte ist bei den Grünen nicht mehr weit.. Das finde ich erschreckend.

bis zur nächsten BTW ist es noch hin, bis dahin wird die graichen sache deutlich weniger ins gewicht fallen