Schaffe es nicht 5 mal zu beten, was tun?

Morlogg  29.06.2022, 23:00

In welchem Zeitraum

amimeli12393
Fragesteller

Mittags, weil ich in der Schule bin, wo viel los ist

8 Antworten

Umgib dich mehr mit praktizierenden Muslimen. Bete nicht ganz alleine. Das Fajr-Gebet ist in der Regel am schwersten. Versuche erstmal, das auf die Reihe zu bekommen, dann schaffst du auch den Rest, in sha Allah.

Fange mit einem Gebet an und setze dir etappenweise Ziele, wenn es mit einem gut klappt, nimm das nächste dazu, bis du alle schaffst. Aber unterlasse es nie ganz. Das Gebet ist keine Säule und nicht nur eine einfache Pflicht. Es heißt: Bei wem das Gebet gut ist, da ist auch der Rest gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wo ist das Problem? Für mich sollte ein Gebet ein Zwiegespräche zwischen der Gottheit und mir sein. Ohne irgendwelche Zwänge, freiwillig.

NICHT 5xbeten!

Ist am einfachsten und spart Dir Zeit für sinnvolle Dinge!

Du kannst Gebete nachholen. Tue ich auch, wenn ich eins verschlafe habe oder die Zeit aus den Augen verliere.

Artikel 4 GG

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet. (3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden.