Ich will beten, aber werde abgelenkt, wie schaffe ich es ohne abgelenkt zu werden?

4 Antworten

Hallo

Falls du von einer Person abgelenkt wirst, kannst du Ihr sagen sie soll dich nicht mehr ablenken. Falls es draussen laut ist, dann versuch dich einfach zu konzentrieren.

Allah weiss, dass wir versuchen uns zu konzentrieren, auch wenn es manchmal nicht sehr einfach ist.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Vielleicht setzt Du Dich einfach mal kritisch mit Religion im Allgemeinen auseinander, denn niemand muss sich von Leuten etwas aufzwingen lassen, die eine uralte Legende als rechtfertigung für Machtmissbrauch benutzen.

Von was wirst du denn abgelenkt?

Wenn es eine Person ist sag du möchtest deine Ruhe und ansonsten vermeide es das du abgelenkt wirst.

LG Tim

As salam uraleikum

es ist ganz normal das es am Anfang schwer fällt aber nach einer Zeit pendelt es sich ein und es wird dir leicht fallen am besten ein App runterladen das hat mir sehr geholfen.

mach dura zu Allah das er es dir einfach machen soll.