Schäumt Urin immer ein wenig?

3 Antworten

Manche Lebensmittel enthalten Saponine, wahrscheinlich liegt es daran, dass dein Urin etwas schäumt.

Erst wenn nach dem Pinkeln im Klo sich ne richtige Schaumdecke bildet, solltest beim Arzt klären lassen ob Du zuviel Eiweis im Urin hast , könnte ein Anzeichen für eine Nierenschwäche sein.

Ums einfach zu sagen du strahlst etwas Luft durch den Druck ins Wasser wodurch Luftblasen entstehen.

Wenn der Urin sehr dunkel is und stark riecht solltest du mehr Wasser trinken.