Urin schäumt?

7 Antworten

Vermehrte Schaumbildung im Urin kann von Eiweiß kommen. Eiweiß sollte im Urin nicht in größeren Mengen vorhanden sein; wenn doch, dann ist etwas faul. Muss nichts Schlimmes sein, vielleicht ernährst du dich nur ein Bisschen zu eiweißlastig; wenns dann aber doch ein Nierenproblem sein sollte, ist es gut wenn man das so früh wie möglich weiß.

Gehe also bitte zum Arzt, und nicht erst in drei Wochen.

Ich hab online gelesen

Denke bitte immer daran: Wer einfach nur zum Arzt gegangen ist, gucken lassen hat und es war nichts Schlimmes, der schreibt seine Geschichte nicht ins Internet. Das tun nur die, bei denen dann doch irgendwas Schlimmes ist. Wenn 1 Mio. Menschen nichts Schlimmes hat und drei Leute was Schlimmes haben, wirst du im Internet trotzdem nur drei Horrorgeschichten finden und von der restlichen Million nichts mitbekommen. Deswegen ist es völlig normal, dass man Panik bekommt, wenn man seine Symptome googlet. Und deswegen ist diese Vorgehensweise auch nicht unbedingt sinnlos.

ScorPex3
Fragesteller

Danke das hat mich beruhigt. Ich werde bald zum Arzt gehen dann sag ich bescheid .

Geh bitte zum Arzt. Der Urin schäumt, wenn er zu viel Eiweiß enthält und das könnte ein Zeichen sein, dass Deine Nieren nicht korrekt arbeiten. Das kann auch in jungen Jahren der Fall sein. Bei mir kamen die ersten Symptome etwa mit 12 Jahren, mit 16 Jahren wurden beidseitige Schrumpfnieren diagnostiziert und mit 17 war ich an der Dialyse. Das muss bei Dir nicht auch so sein, aber es ist besser, mal draufschauen zu lassen.

Laß das Energyzeugs weg. Du brauchst es nicht.

Ein Nierenleiden ist möglich, aber bei Heranwachsenden eher unwahrscheinlich.

Hallo ich war heute beim Arzt und der hat gesagt das an den Energygetränken liegt. Also höre ich auf damit.

geh doch zum hausarzt der dich dann zum urologen weitervermittelt...

wäre das sicherste!