Schäme mich und bereue es sehr?

2 Antworten

Einfache zweijährige Ausbildungen sind beispielsweise Verkäuferin oder Fachlageristin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

In der Schule war ich immer stinkend faul. Das hat auch dazu geführt, dass ich den Abschluss den ich haben wollte wegen Mathe nicht bekommen habe.

Ich habe ein paar Jahre lang alle möglichen Sachen ausprobiert und wieder abgebrochen, bis ich auf einer Abendschule den Abschluss nachgeholt habe.

Dann habe ich eine Ausbildung gemacht und abgeschlossen. Währenddessen eine diagnostizierte Depression bekommen und im Anschluss eine zweite Ausbildung gestartet in einem Feld, dass mir ehrlich Spaß macht. Nach der Ausbildung habe ich ziemlich flott Karriere gemacht, weil ich eine Leidenschaft für den Beruf habe.

Kurz: Meine zweite Ausbildung, also das was ich machen wollte, habe ich mit 24 angefangen. Mit 27 habe ich sie erfolgreich beendet. Jetzt bin ich 30 und Leiter der Abteilung.

Mit 21 ist noch gar nichts zu spät. Melde ich an einer anderen Abendschule an und mach deinen Abschluss. Dann mach die Ausbildung, die dir Spaß macht. Es ist möglich, und du hast noch jede Menge Zeit, also Kopf hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung