Schäme mich für unser altes Haus obwohl ich es mag..

6 Antworten

Du brauchst dich nicht zu schämen, deine Klassenkameraden wollen dich besuchen und nicht das alte Haus. Außerdem haben alte Häuser einen gewissen Charme und strahlen Gemütlichkeit aus. Wenn dich die Klassenkameraden nach dem alten Haus beurteilen, solltest du sie links liegen lassen.

gute Frage, da nicht ganz einfache Situation. Der eine oder andere, den du mit nach Hause bringst, wird wohl - wenn er aus dem modernen Haus kommt - merklich reagieren. Das ist ja auch das, was du befürchtest oder erlebt hast.

Das wichtige ist, dass du dich dort wohl fühlst. Es ist DEIN ZU HAUSE. Punkt. Wer dich mag, den wird das nicht interessieren. Nehme es als Filter für die, die nicht zu dir passen.

Jetzt mal böse (aber mit guter Absicht) gefragt: Kann es sein, dass das alte Haus mehr Charakter hat als Du? Steh zu Deinen Eltern, steh zu Eurem Haus!

kdd1945  25.08.2013, 18:15

Das alte Haus von Rocky Docky hat vieles schon erlebt.

Kein Wunder, dass es zittert, kein Wunder dass es bebt.

Das Haus von Rocky Docky sah Angst und Pein und Not,

Es wartet jeden Abend auf's neue Morgenrot

Dieses Haus will ich bewohnen, komm' vom Wandern ich zurück.

Denn das Haus ist voller Wunder und voll heimlicher Musik.

Alle Sterne hör' ich singen, und die Schatten am Kamin

Leiten zu den Träumen meiner Jugend hin.

http://www.youtube.com/watch?v=EyVf_6j3wJc

Dann lad sie halt nicht ein, aber geh mit ihnen raus oder geh zu denen nach Hause.

Money4mybunny  24.08.2013, 21:21

ja, das hat er ja schon. es ist blöde, wenn man "Freunde" nicht mit zu sich nehmen kann, weil man Scham hat, da es dort nicht so aussieht wie bei denen. Das kann ich schon nachvollziehen.

ANTIHEROxx  24.08.2013, 21:25
@Money4mybunny

Ich kann es nicht unbedingt nachvollziehen. Ich finde es bloß peinlich, wenn es bei anderen unaufgeräumt ist. Auf anderes achte ich nicht.

tetra13  16.07.2015, 13:26
@ANTIHEROxx

Selbst das, ist doch nichts wofür man sich schämen muss. Bei wem ist es denn immer pikobello aufgeräumt?

Alte Häuser sind doch total schön! Dafür brauchst du dich echt nicht zu schämen Außerdem geht es ja nicht ums Haus, wenn dich 'Freunde´ ausschließen nur weil du nicht in einem supermodernen Haus lebst dann sind es keine richtigen Freunde.